20.10.2018, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2018, 09:03 von Broadcasttechniker.)
BJ 2004 hat keinen Zündverteiler.
Das Phänomen ist unter folgenden Umständen bekannt: Der Motor ist betriebswarm und läuft.
Dann wird die Zündung ganz kurz aus- und wieder eingeschaltet, der Motor steht.
Beim Start kann dann das von dir geschilderte Verhalten eintreten. Grund:
Der Motor war schon beim vollsequenziellen Einspritzen, die Zylindererkennung hat also schon stattgefunden.
Bei ganz kurzen Unterbrechungen der Zündung wird die Zylindererkennung nicht neu gestartet und bei falscher Einspritzung passiert genau das was schilderst.
Die Abhilfe ist einfach, einfach die Zündung (an der Ampel) etwas länger ausmachen, 1,5 Sekunden reichen völlig.
Das hier ist für die manuellen start Stopper ganz interessant http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html
Das Phänomen ist unter folgenden Umständen bekannt: Der Motor ist betriebswarm und läuft.
Dann wird die Zündung ganz kurz aus- und wieder eingeschaltet, der Motor steht.
Beim Start kann dann das von dir geschilderte Verhalten eintreten. Grund:
Der Motor war schon beim vollsequenziellen Einspritzen, die Zylindererkennung hat also schon stattgefunden.
Bei ganz kurzen Unterbrechungen der Zündung wird die Zylindererkennung nicht neu gestartet und bei falscher Einspritzung passiert genau das was schilderst.
Die Abhilfe ist einfach, einfach die Zündung (an der Ampel) etwas länger ausmachen, 1,5 Sekunden reichen völlig.
Das hier ist für die manuellen start Stopper ganz interessant http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html
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