06.06.2015, 10:00
(06.06.2015, 09:19)Sunwaver schrieb: So meine lieben Techniker .
,,bei der Optimierung werden mehrere Kennfelder geändert, Drehmomentverlauf, Einspritzzeitpunkt, Einspritzmenge, Enddrehzahlerhöhung…''
Jetzt Ihr
Boah! Klasse! Und jetzt?
Der Spruch ist so allgemein wie: "Der Reifen muss mit Luft befüllt werden." Enthält aber keine Info zum wie und mit wie viel Luft.
Durch Tuning (egal welcher Art) nimmt man IMMER Einfluss auf die meisten Genannten Parameter.
Bei deinem Beitrag von gestern (#21) musste ich über alle 4 Backen grinsen...
Es passt aber zu dem Zitat, was jetzt folgt.
(04.06.2015, 09:05)heigöbeia schrieb: ich wußte dass alles angezweifelt und zerrissen wird von zweiflern ohne erfahrung ;o) (und auch das wird mir sicher gleich um die ohren gehauen)
Um die Ohren hauen? Bestimmt nicht. Es passt doch genau ins Bild...
Genau das ist meist die Standartantwort von "Experten" wenn man mal kritisch hinterfragt oder genauere Infos möchte.
Ja, ich weiß. Nach dem Einbau und überwiesener Rechnung kann das egal sein, aber vorher ist sowas nicht gern
gesehen. Wer nix zu verbergen hat, gibt ehrliche Auskunft und kann kritischen Fragen professionell begegnen.
Gerade der sehr allgemeine Spruch "von Zweiflern ohne Erfahrung" zeigt mir das genaue Gegenteil.
Es passt aber genau ins Schema. Je vollmundiger die Versprechung, desto heftiger die Reaktion bei
kritischer Hinterfragung. Nach 20 Jahren Rennsport kann ich aber ruhigen Gewissens behaupten,
das ihr da nicht die ersten seid...
Oder war das jetzt auch zu allgemein?
So langsam erinnert mich das an die Zeugen Jehovas. Ist denn ein bisschen blinder Glaube zu viel verlangt?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.