Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F
#1
ZZTwingo1 
So ich werde jetzt am Freitag meinen Twingo etwas mehr Leistung geben.

Tuning kostet 399 Euro -25%, da kann ich nicht nein zusagen. Sicherlich für einige ein Witz bei einem 1,2 l aber für mich doch sehr Interessiert und das gute alles mit TÜV. Laughing
Bericht Folgt.


http://www.chiptuning.tv/vor-ort-service.html#
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
25% weniger Leistung und dafür zahlst du?Wink

Klar, +25%... Zweifle, dass die erreicht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nein der preis ist 399 eus da gehen aber bis ende november nochmal 25%runter also roundabout 299,-eus,gibt ja auch noch gruppenrabatt ab 2 stück,interesse hätte ich schon.

ach ja beim twingel sind es ca 8 ps,ganz o.k. wenns stimmt zu dem kurs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na ja ich find nich das 8ps für das Geld viel sind...da fahr ich lieber mit meinen 76ps durche Gegend und hab 300€ Weihnachtsgeld Wink ich glaub nich,dass es soooo ein krasser Unterschied sein wird...aber jeder so wie er mag Wink
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich: katie
#5
Ach, ich hab den Link völlig übersehen am Handy ... *schäm*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klappt beim Sauger sowieso nicht.
Wo soll die Leistung herkommen?
Aus der Füllung? Wie willst du die mit Chip erhöhen? Das geht nur beim Turbo.
Aus der Drehzahl? Der Motor geht schon vor Anschlag Drehzahlbegrenzer mit der Leistung runter.
Übers Lambda? Illegal und nie und nimmer 8PS. Aber der Mehrverbrauch ist dir sicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: macko
#7
ZZTwingo1 
Wie gesagt ich habe jetzt am Fr. einen Termin und da wird vor dem Tuning eine Leistungsmessung gemacht und nach dem Tunig eine. Datenblätter werden es zeigen und natürlich die fahrt nach Hause.
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#8
bin gespannt wie das funzt mit der obd programmierung und ob es auch gespeichert bleibt,weil es gibt ja kein chip oder blackbox nur die programmierung,wenn da irgendwas auf wereinstellung resetet wird ist alles weg,oder das steuergerät verabschiedet sich ist alles futsch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Für des Geld Kauf ich mir was anderes xD
Pass aber dann aufn Motor auf Wink kann 10 Jahre halten kann aber auch nach 2 Jahren kaputt gehn Very Happy
& auf die 8ps ist nun wirklich geschissen^^
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#10
Ich selbst betreibe jetzt seit gut 20 Jahren Motorrad Rennsport und habe schon vielen
Motoren mit auf die Sprünge geholfen.
Normalerweise heißt Tuning, vorne mehr rein und hinten mehr raus. Wenn diese beiden
Dinge erledigt sind wird die Elektronik/Zündung darauf abgestimmt. Diverse Zündboxen mit verstellbaren
Kurven gab es damals auch. Der steilere anstieg der Leistung im oberen drittel wurde fasst immer mit
einer flacheren im unteren Bereich "erkauft". Der Motor fühlte sich zwar stärker an, war es aber eigentlich
gar nicht wirklich. Da er aber "oben raus" richtig Schub hatte war das Tuning gelungen... Rolling Eyes

Es gibt 2 Dinge bei denen ich immer noch sehr skeptisch bin.
1- Leistungssteigerung nur über die Elektronik
2- Der Prüfstand des Tuners, der diese Steigerung anbietet.
Nix für ungut, aber beides kenne ich zur genüge.

Mein Tuningtip: Rücksitzbank, Subwoofer und Endstufen raus. Das bringt zwar keine 8 PS, aber
40kg weniger Gewicht. Das kommt in etwa auf´s selbe raus. Laughing

Ich bin mal auf den Samstag gespannt.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
#11
ZZTwingo1 
Hatte um 12:30 Uhr Heute ein gespräch mit der Firma Reichert.

Bin etwas entäuscht und traurig aber zugleich auch etwas Froh.
Man sagte mir ein Chiptuning für meinen Benziner Twingo würde nix bringen bzw. sich nicht sicher ob die Tatsächliche leistung auch da ist. Es wäre schade, ich würde kommen und man würde alles machen ( Dauer ca 2 Std. ) und danach würde ich eventuell entäuscht weggehen aufgrund der nicht erbrachte leistung die da sein sollte.

Was will man machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sei froh.
Alles andere wär rausgeschmissenes geld gewesen.
Ob ich nun in 15 oder in 14,7 sekunden auf 100 komme is dann auch egal Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader , institio , macko
#13
Lol...warum sollten die das rad auch neu erfinden ^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi,ich habe schon an 3 Autos die Kennfelder neu abstimmen lassen,R19 16v inkl.Fächer hat das 8Kw gebracht.
Bei meinem Sommerauto 328i M52B28 inkl. Fächer knapp 15Kw Mehrleistung.Bei beiden würde der Zündwinkel geändert und die Einspritzkennfelder neu abgestimmt.Abstimmung erfolgte mit Breitbandsonde,also individual Abstimmung.
Von so Kennfelder von der Stange halte ich nichts da jeder Motor etwas anders ist und die Serienstreung der Leistung
im Werk per Software angepasst wird.Der Haupteil der Mehrleistung wird durch den Schärferen Zündwinkel geholt.
Ein gut abgestimmter Motor verbraucht in der Regel weniger als vorher und hat dabei auch noch bessere Abgaswerte.
Beim D7F dürften da wenns gut gemacht ist so max. ~ 4Kw rauskommen.Je nachdem wieviel man an Zündwinkel geben kann.
Aber ehrlich gesagt glaube ich das bei der Serienverdichtung es eher so 3Kw werden.Das wären immernoch 1Kw für 100,-
aber dafür müssen das auch wirklich Tuner sein die ihr Handwerk verstehen und nicht nur irgendeine Datei auf das MSG geflasht wird(Am besten noch von der Ebay CD Wink .Ganz ehrlich das lohnt sich bei der Serienleistung kein bisschen.
Wie schon gesagt wurde,schmeiß Sitzbank,Reserve Rad,Hifi raus,da hast du vom Lesitungsgewicht mehr von.
Wenn du dann noch Geld ausgeben willst lass die Schwungscheibe abdrehen.Ist günstig(solange man ein und ausbau selber machen kann)und bringt spürbar was (und nein es geht kein Drehmoment verloren,wie an allen Ecken behauptet wird)

Edit:hab mir grad mal die Seite angeguckt,das ist genau sowas wie ich meine... ...Die meisten solcher Firmen sind nichtmal in der Lage die Daten selber zu verändern und Schicken das .Bin File an dritte weiter die dann die änderungen vornehmen.Und danach wird ne "Probefahrt" gemacht na super.Egal ob spürbar mehrleistung oder nicht,weder du noch die Firma haben nach der änderung einen blassen Schimmer davon wie die Livewerte des Abgses und der Motorsteuerung aussehen.Sowas macht man mit Breitbandsonde die in den Krümmer eingebaut wird,dafür muss ein Loch in den Krümmer/Abgasanlage vor Kat gebohrt werden und ein Einschweißring eingschweißt werden.Sowas machen die 100% nicht
und daher ist das auch so "günstig".Ich frage mich auch wie das ganze 100% Wasserdicht Legal eingetragen werden soll.Ich glaube Kaum das die für alle möglichen Fahrzeuge ein Mustergutachten inkl. Abgasgutachten haben machen lassen.Ich sag ganz klar Finger weg von solchen Angeboten.Dann kannst das auch gleich selber machen,besorgst dir ein Galletto 1260 oder Kwp 2000+ und ne CD mit Kennfeldern und Flasht dann selbst das .Bin File auf dein MSG.Das kann genau so gut oder schelcht ausgehen wie wenn du es machen lässt.Einziger unterschied ist das du warscheinlich nichtmal die hälfte bezahlt hast.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Ich will keinen Rennwagen haben, ich wil einen Twingo der Optisch schön ist ( ist er ja, für Mich ). Das Gewichtstuning bringt schon was keine frage nur möchte ich das nicht.

Aber da es ja doch nicht so geht wie alle Tuner so schreiben, frag ich mich warum machen die überhaupt Werbung ??????
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT Tuning xX1MarioHD1Xx 5 2.057 29.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16V Tuning File xX1MarioHD1Xx 17 10.065 15.09.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015 ruffy 7 7.075 24.04.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo 1.2 16 V Motortausch/ Tuning? Moo178 11 11.958 26.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: Loobby
  SKN Chip Renault Twingo 1.6 RS Sunwaver 27 28.736 08.06.2015, 08:19
Letzter Beitrag: heigöbeia
  Chip Box RS Patrick-RS 4 4.611 10.05.2015, 16:39
Letzter Beitrag: punani
  Erfahrungen Chip-Tuning TcE 100 sebbel4 4 5.589 10.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: sebbel4
  twingo gordini tuning motor2rad 3 6.108 27.11.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste