Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster & sein Nachfolger, jetzt über 200tkm!
#1
ZZTwingo1 
Hallo!
Bin noch recht neu hier bei euch und wollt mich mal kurz vorstellen:
bin 27 und gelernter industriemechaniker.
momentan fahre ich seit 'nem halben jahr einen 1998er Phase 2 in monacoblau.
Momentaner Stand: 40er FK-Federn, schwarze Seitenblinker, Embleme in Wagenfarbe, Gitter statt Lufthutze, Alus 6x14 in gelb(waren halt drauf).

in Arbeit: SW-Blenden lackieren, Heckwischer ab

Der Vorgänger des Blauen fiel leider nach 7 1/2 gemeinsamen Jahren einem Mitsubishi Pajero Geländewagen zum Opfer, wodurch ich bei meinem jetzigen von vorne anfangen darf. Teile sind auch keine mehr vorhanden, da ich damals aus extremen Geldmangel alles verkaufen musste.

Hier erstma ein paar Pics von meinem alten: (vom neuen gibts auch bald welche...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht schön, Sah warscheinlich echt gut aus dein kleiner.
Schade das der jetzt kaupt
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#3
schade um den twingo und den felgen Sad
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke...vor alem um die Felgen isses echt schade, waren rare Teile von Exip in einer seltenen Größe:6,25x13" für 175/60R13..-aber schei.. zu putzen!

Naja, hab heut nach'm Heckwischerausbau noch die Seitenschutzleisten runtergezerrt und die Kleberresste runtergefutzelt...

hier ma die ersten bilder von meinem jetzigen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich kann die bilder nie sehen, die hier online gestellt werden Sad
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Versuche den Werbefilter deiner Firewall (wenn vorhanden) auszuschalten...muss ich auch machen, wenn ich die Bilder sehen möchte
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So, mal ein paar Kleinigkeiten an meinem kleinen Blauen gemacht: Aluschaltknauf (wenn nur das blöde Gefummel net wär, um den Originalen runterzukriegenEvil or Very Mad), Aschenbecher und Blende drum in Wagenfarbe lackiert sowie schlosslosen Heckklappendrücker eingebaut.

Bilder kommen noch...hat nur grad angefangen zu schütten-zum Glück grad noch fertig geworden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dragomir schrieb:Bilder kommen noch...

hier rahmen und knauf
[Bild: attachment.php?aid=240]

un hier noch die lippe
[Bild: attachment.php?aid=239]

den rahmen un den ascher in wagenfarbe kommt immer gut. sollte renault am besten schon serienmäszig machen, finde ich.

originalgröße der bilder bekomm ich auch nich ins attachment.

ma schauen vielleicht stell ich die nacher noch bei imageshack oder so rein, dann klappt das.

gruß co


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schick schick Smile
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sehr gut! Es geht vorwärts - geile Farbe Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jaja, dat schöne Blau...*g*...war auch ein ausschlaggebender Punkt beim Kauf...auch wenn ich lieber wieder 'nen schwarzen gehabt hätte
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, gestern hat mein Kleiner seinen Früjahrsputz bekommen und was musste ich feststellen, als ich die Winterreifen runtergemacht hab? Die Spur is so verstellt, daß der rechte Vorderreifen auf der Innenkante total runter ist! Dann hab ich auch noch beim Bremssättel lackieren festgestellt, daß der rechte Bremsschlauch angerissen ist...gleich für morgen nen Termin bei meinem Schrauber gemacht, mal schaun...
Dafür hat er nu schicke rote Bremssättel, die frisch gelackten Alus wieder drauf und ne SWVK hab ich dann auch gleich noch mit eingebaut..
Nu macht das Fahren wieder richtig Spass, vor allem bei dem Wetter!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und schon wieder was neues...aber auch das letzte für die nächste Zeit...eben kam grad ein Päckchen an mit grauen Türöffnern sowie Fensterheber-& Spiegelverstellschalter in grau, günstig bei eBay geschossen...werd ich auch gleich noch einbauen, mag diese komisch senfgelben Schalter net mehr sehn müssen!
Fehlen nur noch graue Heizungsbedienelemente...Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sooo, nu werd ich auch endlich mal meine kleinen Neuerungen an meinem Blauen vorstellen...nich daß ihr noch denkt, hier gehts gar net mehr vorwärts (naja, sind halt leider nur Kleinigkeiten z. Zt...)...
Hab mir mal einen gelenklosen Wischer gegönt und einen Airbrush-Innenspiegel Twisted Evil

(Sorry wegen der schlechten Bildquali...unsere Kamera spinnt momentan leider ein wenig...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hi....melde mich auch wieder mal "g"
   
welches fahrwerk und mm hast du drinne..???

und wie gieng das mit der espace lippe...und in wie fern muss sie angepasst.werden. gibt es pläne oder abmessungen??

will mir demnächst..ne espace.bzw.laguna lippe suche ( in der schweiz echt knifflig....es kommt noch soweit..bis ich eine occasion espace abschraube...sind doch torx schrauben in die front geschraubt oder ??

danke für eure hilfe.
bzw..meiner hat letzte woche bissli schlamm vors maul bekommen
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein jetziger von 2001 Nachtrag: jetzt 2002 melonka 8 1.400 14.01.2024, 20:19
Letzter Beitrag: Heidiheida
ZZTwingo1 Mario sein Initiale MarioH 134 84.788 25.10.2023, 15:21
Letzter Beitrag: MarioH
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 380.561 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 9.975 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.651 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.830 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 65.904 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.546 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste