Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster & sein Nachfolger, jetzt über 200tkm!
#31
Yep, nur unsere beiden...k.A. wem wir da nicht passen...unser Fehler lag wohl darin, vor gut 2 Jahren in die Strasse gezogen zu sein...seitdem kommen immer wieder "Aktionen" (Antenne bei Frauchens Auto abgebrochen, versuchtes Abtreten ihrer Außenspiegel, Nummernschilder verbogen,...), aber die neueste ist der bisherige Gipfel...
Wir passen halt optisch nicht in ein 0815-Schema, aber damit hat sich's auch schon...
Zum Glück ziehen wir zum 01.10. da weg, länger würd' ich's auch partout da nicht mehr aushalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
ist zwar nicht mein kleiner aber wenn ich sowas sehe bekomme ich ein hals
leider gibt es immer leute die neidisch sind

wir sollte mal bei euch mit mehrern vorbei kommen und mal aufreumen...... nein spass sowas machen wir nartürlich nicht ....

lg ice
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
also gibt es verdächtige,weil schon oft was passiert ist?kleb dir doch nen zettel an die seitenscheibe gut lesbar,wo du die leut ein wenig durch die blume provozierst,bisschen anstacheln halt,nach dem motto na und,ist das alles usw.und dann installierst ne cam und die falle schnappt zu.(vielleicht)
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ach wie schei*e Sad

Solche A** geigen bekommt man nur leider nicht.
Ich kannes einfach nicht verstehen!

Hatte leider auch schon das Vergnügen.
Blöd ists dass man es nicht weg polieren kann etc.

Es gibt tatsächlich viele Twingoneider!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Shocked

F*CK!

Wenn ich sowas sehe weiß ich wieder warum bei meinem Umzug meine Tiefgarage ein ausschlaggebendes Argument war! Confused

Bei mir was es "Gott sei Dank" nur ein abgebrochener Heckscheibenwischer...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ohne Worte Evil or Very Mad (zumindest, wenn es jugendfrei bleiben soll...)

Kann da (leider) nur zu gut mit dir mitfühlen, Micha!
An meinem Twingel sieht die Motorhaube und die rechte Seite seit ca. 2 Jahren ähnlich aus.
Staatsanwaltschaft hat damals natürlich die Tätersuche nach 2 Monaten ohne Ergebnis aufgegeben. (Obwohl der Täterkreis sich auf wenige Leute beschränkt hat...)

Drück dir die Daumen, dass du da etwas mehr Glück hast als ich !
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ach du Mist wenn ich sowas sehe fang ich fast an zu kotzen, da scheint wohl jemand was gegen euch oder was gegen twingos zu haben anders is es ja nich zu erklären das immer eure beiden schätzchen betroffen sind.
ich würde definitiv eine kamera am haus anbringen.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Jetzt is auch zu spät für 'ne Kamera...Sad

Richtig dreist ums ganze Auto rumgezogen!
Zum Kotzen sowas!

Wie geht man da vor?
Alles neu lackieren...?

Und nix zu holen von der Versicherung...?
Kenn mich da gar nicht aus wies mit den Rechtsverhältnissen bei solchen verhält...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
bei haftpflicht is nichts zuholen bei vollkasko dagegen schon, wie es bei teilkasko aussieht weiß ich aber auch nicht, das es für cams zu spät ist is mir schon klar aber wie ich es verstanden hab is sowat ja schon öfters passiert un wird wohl leider nich das letzte mal gewesen sein daher lohnen sich kameras schon, sollte dann wieder was passieren könnten die alten (gemeldeten!!!) fälle dem gleichen täter zugeschrieben werden, nur meistens sin das ja jugendliche im besoffenen kopp un bei denen is selten was zu holen un das besoffen könnte dann auf unzurechnungsfähigkeit geschoben werden.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Finde sowas auch eine Riesenschweinerei,hatte ja das selbe auch.
Teilkasko zahlt keinen Cent.

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Kameras wird schwer, da wir in den seltensten Fällen direkt vor'm Haus parken können. Davon abgesehen ziehen wir in etwa 2 Monaten eh um.
Versicherungstechn. würde nur die (nicht vorhandene) Vollkasko zahlen.

Für's erste wird wohl oder über ein ordinärer Lackstift an den schlimmsten Stellen (wo die Kratzer bis auf's Blech gehen) herhalten müssen, da wg. des anstehenden Umzugs die Haushaltskasse schon genug belastet ist. Hauptsache ist erstmal Rostvorsorge, da es ja ein Alltagswagen ist. Ob's dann irgendwann in näherer Zukunft überhaupt noch zu einer fachmännischen Lackreparatur bzw. (Teil-)Neulackierung kommt, steht noch in den Sternen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hat sich einiges getan bei mir bzw. uns (Umzug etc., da hatte mein Kleiner ganz schön zu ackern kann ich nur sagen...), daher gab' nu länger nix neues, aber nu...

Kurze Aktualisierung: die Anzeige wegen Sachbeschädigung bzgl. der Kratzer verlief erwartungsgemäß im Sande, das Verfahren wurde mangels Beweisen schon Anfang letzten Monats eingestellt.
Die Kratzer sind auch noch vorhanden, nur die ärgsten Stellen wurden prvisorisch zum Korrosionsschutz versorgt. Ob sich in der Hinsicht noch was ändert, wird sich im Frühjahr entscheiden.

Nebenbei gab's gestern mal wieder 'ne große Inspektion incl. einiger Neuteile:
- Bremsen vorne (Scheiben + Beläge)
- Radlager vorne links (das erste in meiner bisher 12jährigen Twingolaufbahn!)
- Traggelenk vorne links
Aber alles in allem sieht damit die Bilanz für seine (gestern abgelesenen ) 177540 km gar nicht mal soo schlecht aus.
Ich hoffe ja mal, daß mir mein Kleiner noch einige Zeit erhalten bleibt, auch wenn er mir 365 Tage im Jahr akls Alltagsauto dienen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Zum Jahresabschluss ein kleines Bildchen im aktuellen Winterdress, entstanden vorgestern auf der Heimfahrt vom Urlaub kurz vor zuhause.

[Bild: twingo-10365181550-Ivj.jpg]

Aktueller Zählerstand zum heutigen Tage, nachdem ich ihn soeben gut behütet geparkt habe (Silvester -> Raketen + Faltschiebedach = nix gut Wink ), beträgt immerhin 183510 km Smile

Mein blauer und ich wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches sowie knitterfreies neues Jahr 2011!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Schneerally?, Collin MC RAE oder was xD scheinst ja ziemlich spaß am fahren zu haben xD

Das ist auch der Grund warum mein Twingo Videoüberwacht wird, damit eben keine Helden das Auto verkratzen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Die erste Änderung dieses Jahr hat heute Einzug gehalten, nun darf mein kleiner auf seine alten Tage auch im Winter etwas schicker über die Strassen flitzen - auf Alus vom Phase1 Sondermodell Elite Smile

[Bild: twingo-11043193546-nIo.jpg]

[Bild: twingo-11043193557-xb3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein jetziger von 2001 Nachtrag: jetzt 2002 melonka 8 1.563 14.01.2024, 20:19
Letzter Beitrag: Heidiheida
ZZTwingo1 Mario sein Initiale MarioH 134 87.563 25.10.2023, 15:21
Letzter Beitrag: MarioH
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 387.100 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 10.192 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.728 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 25.286 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 67.182 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.851 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste