09.02.2014, 18:34
Nachdem ich gestern, nach auffüllen und 10 km fahrt keinen Tropfen Flüssiges im AGB hatte, hab ich mich heute an die Wasserpumpe getraut.
Vier der Schrauben sind direkt abgerissen, der Rest ging fast leicht...
Nach dem abbrechen der WaPu beim Versuch, diese von den schraubenresten abzuziehen (war wohl noch die erste WaPu, und mit dem Block verwachsen) ging der Spaß los...
Motorhalter lösen, Kran ran und das Aggregat soweit anheben, das Hammer und Meißel Platz finden konnten.
Alles mit Gefühl, is klar.
Irgendwann gab der Kram nach, und ich konnte die Reste rauspuhlen.
Der Einbau ging dann zügiger als der Ausbau
Die kleinere der beiden Dichtungen musste ich selbst ausschneiden, eigentlich wollte ich nur die große tauschen. Dank fester schraubenreste war das nicht mehr drin...
Zum Glück sind die Dichtungen von einfacher Art, da ging das leicht.
Nun sitzt die neue Wasserpumpe am Platz, neu gedichtet, und mit neuem Keilriemen besetzt.
Nach 15 km Immernoch kein Wasserverlust, schön. So kann ich beruhigt die 2kt km vollmachen. Noch 270 km fehlen.
Mal sehen ob ich bis dahin die Bremsen besorgen und tauschen kann.
Dann nurnoch ein Ölwechsel, dann ist der Wartungs-Stau aufgeholt und ich kann ans Hübsch machen gehen. Die Teile aus dem Schlachtauto lackieren und beziehen, Musik und die Bodenfreiheit reduzieren.
2B Continued
Vier der Schrauben sind direkt abgerissen, der Rest ging fast leicht...
Nach dem abbrechen der WaPu beim Versuch, diese von den schraubenresten abzuziehen (war wohl noch die erste WaPu, und mit dem Block verwachsen) ging der Spaß los...
Motorhalter lösen, Kran ran und das Aggregat soweit anheben, das Hammer und Meißel Platz finden konnten.
Alles mit Gefühl, is klar.
Irgendwann gab der Kram nach, und ich konnte die Reste rauspuhlen.
Der Einbau ging dann zügiger als der Ausbau
Die kleinere der beiden Dichtungen musste ich selbst ausschneiden, eigentlich wollte ich nur die große tauschen. Dank fester schraubenreste war das nicht mehr drin...
Zum Glück sind die Dichtungen von einfacher Art, da ging das leicht.
Nun sitzt die neue Wasserpumpe am Platz, neu gedichtet, und mit neuem Keilriemen besetzt.
Nach 15 km Immernoch kein Wasserverlust, schön. So kann ich beruhigt die 2kt km vollmachen. Noch 270 km fehlen.
Mal sehen ob ich bis dahin die Bremsen besorgen und tauschen kann.
Dann nurnoch ein Ölwechsel, dann ist der Wartungs-Stau aufgeholt und ich kann ans Hübsch machen gehen. Die Teile aus dem Schlachtauto lackieren und beziehen, Musik und die Bodenfreiheit reduzieren.
2B Continued