Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe reinigen beim 16V?!
#23
Guten Morgen,
wollte ein kurzes Feedback geben.
Hab die ersten paar cm bis zur eigentlichen Klappe mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger sauber gewischt (Bremsenreiniger auf das Tuch und dann gewischt, nicht in die Drosselklappe sprühen!!!).
Zudem hatte ich schon bereits von Liqui Moly Pro-Line den Drosselklappen-Reiniger hier stehen. Also auch benutzt! Mit einem OTG Dongle die Drehzahl mit dem Handy überwacht und auf ca. 2500´RPM gebracht und gehalten. Dabei immer so 1 - 3 sec. Stöße den Reiniger in die Drosselklappe gesprüht und das immer an anderer Position (oben, seite, unten).
Hat zum Teil schon massive gequalmt aus dem Auspuff aber dass sind wahrscheinlich ablagerungen und der Reiniger gewesen.
Jetzt das positive Zwischenfazit:

ca. 300 km seitdem gefahren. Alle meine Probleme sind weg. Vor allem dass wenn ich den warmen Motor kurz abgestellt hab und dann wieder losgefahren bin. Bisher keine Probleme und hoffe es bleibt. Zudem, ist warum auch immer, die Leerlaufdrehzahl gesunken und der Motor läuft ruhiger bei niedrigeren Drehzahlen.

Bisher nur zu empfehlen und top zufrieden für den Aufwand. Ich hoffe es bleibt so Smile

PS: Leider ist mir beim Motorhauben öffnen der Zug gerissen ^^ aber zum Glück nachdem wieder alles zusammen gebaut gewesen ist. Das ist jetzt meine nächste Baustelle Sad

Beste Grüße
Garnett
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Drosselklappe reinigen beim 16V?! - von CARRI86 - 10.09.2013, 11:31
RE: Drosselklappe reinigen beim 16V?! - von Garnett - 20.07.2019, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 8.146 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Luftfilterkasten / OT- Geberkontakte reinigen edhpe 3 3.572 11.08.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausgleichsbehälter wie reinigen? 9eor9 2 5.367 06.04.2017, 17:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  elektronische Drosselklappe beim D4F blnfirefighter 14 22.367 18.12.2011, 13:56
Letzter Beitrag: Eddi
  Drosselklappe D4F reinigen ? Boogiessundance 9 10.521 18.11.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Renovatio
  Kühlsystem komplett ausbauen und reinigen, wie? Berliner_Twingo 6 9.627 20.09.2011, 08:38
Letzter Beitrag: PatricH
ZZTwingo1 Drosselklappe reinigen Nicki24 5 9.711 14.07.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Rico1974
  Drosselklappe beim 16v tauschen Fabi-b 1 3.455 23.12.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste