19.09.2011, 20:44
Moin,
manche haben ja mein Problem mitbekommen mit dem nachlaufenden Lüfter (Klick), jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, das es an der verklumpten Kühlflüssigkeit liegt.
Darum geht es. Wie ausbauen und komplett reinigen? Wie bzw. womit neu befüllen, worauf achten?
Danke!
manche haben ja mein Problem mitbekommen mit dem nachlaufenden Lüfter (Klick), jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, das es an der verklumpten Kühlflüssigkeit liegt.
Zitat:Hab bissel rumgegoogelt, ich zitiere einfach:
"Kühlerfrostschutz ist in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Zubehörhandel. Hinzu kommt noch Blau und die französischen Hersteller wie Renault verwenden in erster Linie Rot. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen."
"Alle roten, rötlichen, pink etc sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden!"
Das erklärt die Klümpchen, das versiffte System und eventuell auch das extrem schnelle Überhitzen des Motors, das er sogar nach Kurzstrecken nachlüften muss, würde ich jetzt meinen.
Was denkt ihr?
Wie bekomme ich die komplette Anlage raus um die mal ordentlich durchzuspülen, oder besser neu/gebraucht kaufen?
Darum geht es. Wie ausbauen und komplett reinigen? Wie bzw. womit neu befüllen, worauf achten?
Danke!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!