Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe D4F reinigen ?
#1
Guten Morgen ,

hat jemand der hier anwesenden das bereits gemacht ?
Welche Dichtungen müssen neu und demzufolge vorher besorgt werden .
Der Etzold spart den D4F ja weitestgehend aus und ne Alternative zu dem ist mir nicht bekannt .Über eine kleine Doku dieses ja scheinbar immer wiederkehrenden Themas würde ich mich freuen .

Gruss , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lade dir die Deutsche Twingo Doku runter. http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html

Dann nimmst Du dir die Datei 6004A_D4F.pdf vor. Darin steht wie du die DK ausbauen kannst. Als Dichtungen meine ich brauchst Du, die 4 Stück von der Ansaugbrücke eine neue VDD und die Dichtung von der Drosselklappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Tip !

Doch leider finde ich das Gesuchte dort nicht - kannst du mir sagen in welchem Kapitel das steht ?
Danke .

Gruss , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ups sorry mein Fehler ... das steht in 3472A_D4F.pdf ab Kapitel 12-3 gehts los ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ahh jetzt ja .... Supi , vielen Dank .

Es geht bei der Reinigung vermutlich um den Oilsiff . Schadet es der Drosselklappe wenn sie gut mit Bremsenreiniger o.Á. eingejaucht wird , dürfen spezielle Stellen evtl. nicht entfettet werden ?

Gruss , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein da sollte es keine Probleme geben .. Natürlich sollte sich der Strahl auf die Drosselklappe beschränken Smile

Es wäre schön wenn Du ein paar Bilder vom Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau machen könntest.

.. und beachte bitte beim wiederanschließen der Batterie, die Anleitung ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jau , das ist kein Problem .
Habe mir das Saubermachen für die Weihnachtsferien vorgenommen .
Doku folgt dann .
Welche Anleitung meinst du ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das steht auch in der Doku 12-3

[Bild: images-i109bd287u.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber nur wenn auch eine neue Drosselklappe eingebaut wurde , oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein, auch beim Wiedereinbau ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drosselklappe reinigen beim 16V?! CARRI86 53 52.464 29.09.2019, 16:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Luftfilterkasten / OT- Geberkontakte reinigen edhpe 3 3.512 11.08.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausgleichsbehälter wie reinigen? 9eor9 2 5.306 06.04.2017, 17:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kühlsystem komplett ausbauen und reinigen, wie? Berliner_Twingo 6 9.541 20.09.2011, 08:38
Letzter Beitrag: PatricH
ZZTwingo1 Drosselklappe reinigen Nicki24 5 9.659 14.07.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Rico1974
  Leerlaufregler reinigen - Fundsache im Netz Twingo Pi 2 4.171 08.08.2010, 20:47
Letzter Beitrag: SnAk3
  D4F Drosselklappe ausbauen/reinigen torkel 8 54.955 31.05.2010, 13:58
Letzter Beitrag: torkel
  drosselklappe reinigen coco 3 3.886 18.12.2008, 17:42
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste