19.12.2016, 20:42
Ganz unberechtigt finde ich die Frage jetzt auch nicht, lässt sich ein GT mit ein bissl chippen schnell in die Leistungsregionen eines RS bringen....
Ich kann dir zu den Aufnahmen jetzt auch nichts sagen, aber generell besteht die Bremse des Twingo RS aus den Scheiben des Clio II RS (280x24) und den Bremssätteln des Laguna 3 und eben spezifischen Sattelhaltern. Da diese Sättel aber einen recht großen 57mm Bremszylinder haben, solltest Du dir auch Gedanken über einen passenden Hauptbremszylinder machen, damit der Pedalweg nicht zu groß wird.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8573199
Gibt ja einiges zu dem Thema...
http://www.twingotuningforum.de/thread-37330.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-25725.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-28819.html
Vielleicht würden es in einem GT auch Sättel mit 54mm und einer 280er Scheibe tun, wie z.b. Clio II RS oder MeganeII (1,6-2,0).
Ich kann dir zu den Aufnahmen jetzt auch nichts sagen, aber generell besteht die Bremse des Twingo RS aus den Scheiben des Clio II RS (280x24) und den Bremssätteln des Laguna 3 und eben spezifischen Sattelhaltern. Da diese Sättel aber einen recht großen 57mm Bremszylinder haben, solltest Du dir auch Gedanken über einen passenden Hauptbremszylinder machen, damit der Pedalweg nicht zu groß wird.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8573199
Gibt ja einiges zu dem Thema...
http://www.twingotuningforum.de/thread-37330.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-25725.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-28819.html
Vielleicht würden es in einem GT auch Sättel mit 54mm und einer 280er Scheibe tun, wie z.b. Clio II RS oder MeganeII (1,6-2,0).
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<