08.11.2015, 16:31
Von Fehlercodes kann man doch leicht an der Nase herumgeführt werden.
Bei Fehlzündungen setzt der Kat zu und lässt Sauerstoff durch.
Das Ganze wird meiner Meinung durch das Ausgehen und die Ruckler
sowie den P0136 Fehler bestätigt.
Die Crux an der Sache ist, dass so ein Motorsteuergerät manchmal falsch interpretiert,
statt zu sagen Fehlzündung oder ferner Kat kaputt, kommt ein Zufallsbefund,
vermutlich weil das Zeitfenster des Fehlers zu knapp war.
Alles zusammen genommen, kanns nur eine defekte Zündspule sein.
Lambdasonden übrigens drin lassen, reinigen geht nicht.
Höchstens Sondenheizung messen via Schaltplan (Leitung A+B, unter 10 Ohm).
Bei Fehlzündungen setzt der Kat zu und lässt Sauerstoff durch.
Das Ganze wird meiner Meinung durch das Ausgehen und die Ruckler
sowie den P0136 Fehler bestätigt.
Die Crux an der Sache ist, dass so ein Motorsteuergerät manchmal falsch interpretiert,
statt zu sagen Fehlzündung oder ferner Kat kaputt, kommt ein Zufallsbefund,
vermutlich weil das Zeitfenster des Fehlers zu knapp war.
Alles zusammen genommen, kanns nur eine defekte Zündspule sein.
Lambdasonden übrigens drin lassen, reinigen geht nicht.
Höchstens Sondenheizung messen via Schaltplan (Leitung A+B, unter 10 Ohm).