Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand
#7
Hallo zusammen,

ich habe einen Freund meines Bruders, der sich wirklich sehr gut mit Autos auskennt, aber leider nicht um die Ecke wohnt, mal den Twingo durchchecken lassen. Es hat ein bisschen gedauert, aber letztendlich stellte sich das Kabel zwischen Lichtmaschine und Batterie als Übeltäter heraus: Es war total verschmort und sieht ziehmlich übel aus. Das Teil ist auch eng in Kabelbäumen versteckt, und war für mich nicht gut zu sehen. Das komische Verhalten vom Auto müsste dann auf den Kurzschluss zurückzuführen sein. Der Freund hat ein dickeres Kabel reingesetzt, nun ist alles prima und er läuft wie ne 1.

Mein Bruder meinte, es könnte durch Alterserscheinung (porös) und Vibration, irgendwann Kontakt zum Metall vom Motor bekommen hat und so verursacht worden sein. Vielleicht aber auch durch irgend etwas anderes Unbekannntes defektes Gerät oder Teil? Keine Ahnung, mal weiter beobachten.

Trotzdem noch mal dicken Dank für eure Tipps und Anregungen =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand - von buck - 24.07.2015, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 8 881 01.04.2024, 12:35
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Schlechter Leerlauf Broadcasttechniker 1 673 15.07.2023, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mt der zv nach entladener Batterie Auriyane 53 11.686 10.02.2022, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.879 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken Selo 17 11.875 26.10.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Selo
  Zündschloss gewechselt, nix tut sich TheEggi98 5 5.643 09.10.2018, 16:29
Letzter Beitrag: TheEggi98
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.889 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.606 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste