Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken
#1
ZTwingo2 
Hallo ich habe gestern versucht den Kofferraum zu reparieren da nicht mehr öffnet.
Habe als erstes dann mal die Sicherung gecheckt und wieder passend zurück gestöpselt. Heute morgen springt der nicht mehr an, aber alles läuft Lüfter, Beleuchtung und Radio.
Meine Frage welche Sicherung könnte sich darauf auswirken, jetzt der Kasten unterm Lenkrad , das der nicht mehr anspringt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Wird eine UCH Sicherung sein. Welche kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich hast du dieses Problem http://www.twingotuningforum.de/thread-3...74255.html
Die UCH macht ZV, Blinker, Wischerintervall und vieles mehr.
Und auch die Wegfahrsperre.
Geht auch bei dir der Starter schon nicht mehr?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also starter müsste noch gehen weil er beim drehen des Schlüssel man hört wie das Auto starten will aber geblockt wird.
Bei längeren halten kommt dan ein piepen.
UHC ist das eine Sicherung evtl die große bzw hast du eine Nummerierung, Farbe Ampere Anzahl für mich, vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was die UCH alles macht habe ich doch beschrieben.
Kaufe dir erstmal neue Sicherungen und stecke die rein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#5
So Neuigkeiten, als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich nochmal versucht das Auto zu starten . Erst mit 2 Gang ging problemlos und dann im 1 Gang auch ohne Probleme. Heute morgen aber wieder kein Erfolg liegt wohl an der Kälte , da es gestern über 25 Grad waren und er problemlos gestartet ist. Also könnte es an der Batterien liegen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja das musst du uns sagen, wenn die Batt. schlapp ist, wird der Anlasser schwer drehen, den Unterschied kannst nur du vor Ort feststellen. In welchem Gang du startest ist völlig egal, Leerlauf ohne Kupplung treten entlastet den Anlasser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also die Sicherung der UCH ist schon neu ersetzt worden und funktioniert da radio etc geht.
Die Batterie ist es nicht da auch Überbrückung nicht geholfen hat .
Bei startversuch Zentralverriegelung blinkt, piepen.
Es wird kein Funken oder Benzin in Motor gegeben, ich vermute das Steuergerät hat evtl ein weg, das die wfs aktiviert wurde.
Ich Versuch mal gleich den fehlerspeicher auszulesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die Zentralverriegelung blinkt nicht, es ist die Wfs, haste einen 2. Schlüssel zum ausprobieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja den hab auch vergebens ausprobiert.
Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Erzähle uns ganz penibl was du alles gemacht hast.
Was war an der Heckklappe?
Weswegen musstest du Sicherungen umstecken?
Was passiert beim Startversuch?
Bitte haarklein, wir stehen nicht neben dir.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die heckklappe öffnet seit langem nicht mehr ,
da hab ich gelesen das dies auch durch defekte Sicherung entstehen kann oder halt Kabel vom Taster zum schliesszylinder ist defekt bzw der ganze Zylinder.
Habe eingige Sicherung ausgetauscht da die schon durchgeschmort aussahen, aber alle mit selbiger ersetzt.
Beim Schlüssel drehen kommt direkt ein piepen und die wfs blinkt, das STOP Zeichen kommt. Bei längeren halten Leuchte abs kurz auf. Hab mir Videos mit aktivierter wfs angesehen und es hört sich genau so an.
Hilft es die Batterie abzuklemmen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kannst du mal versuchen.
Besitzt du überhaupt ein Messgerät?
Deine Ausführungen zur Vorgeschichte sind alles andere als haargenau.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein ein Messgerät besitze ich nicht.
Ich habe eben mal den Schlüssel gedreht bis die leuchten etc angehen und mal in den Motoraum geguckt und könnte einen summen hinterm Motorblock hören und als ob ein Gerät am rechnen ist wie früher die alten Computer Daten von der Festplatte lesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das summen kommt von Drosselklappe
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Selo, schreibe bitte mal einen Roman und nicht nur Zweizeiler.
Sonst kommen wir nicht weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 293 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.596 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.208 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.869 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
  Servolenkung Sicherung brennt durch FrauTwingo1 15 4.349 21.07.2020, 07:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.701 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Twingo startet nicht - Wegfahrsperre? Sid Ahmed Quid Taya 27 25.803 05.02.2018, 09:44
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.513 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste