Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kugelprinz stellt sich vor
#1
Nun möchte ich euch meinen Twingo vorstellen.
EZ 8/95, Motor C3G @ 54 PS Modell "easy"
Faltdach, und ausser Fenster, ZV und außen Spiegel keine weiteren Elektrischen Helferlein.
Absolutes Highlight ist das Blaupunkt CD Radio... Dummerweise mit nur einem Funktionierendem Serien Lautsprecher :-\
Keine Servo, kein ABS, dafür jede Menge Wartungs-Stau.

Immerhin ist die Karosserie nahezu Rostfrei, bei fast 200tkm überraschend, aber gut.

Pläne hab ich nur wenige, erstmal neue Bremsen, neue WaPu (inkl. Keilriemen) und an der Vorderachse das zweite Radlager tauschen, eins hab ich schon getauscht vor ner Woche.

Bereits neu sind Reifen (Allwetter), LiMa und Batterie. Auch ein Scheinwerfer musste neu, nachdem eine Nachbarin Ihre Dacia - Stoßstange beim Wenden da reinstopfte... Zum Glück ist nur das Glas kaputt gegangen, hat genau gepasst. Nichts weiter passiert.

Der Twingo soll ein strafferes Fahrwerk bekommen, und 14" Alus die ich bereits habe, nur passende Reifen müssen noch drauf. Ausserdem möchte ich vorn entweder schwarze Blinker, oder Klarglas Augen, da bin ich noch unschlüssig.
Bei der Musik muss ich bei, hab ein einfaches aber ausreichendes drei Wege System liegen, wenn ich das vernünftig unterbekomm, ohne zu viel Platz zu verlieren, wird was nettes gebastelt.

Am meisten wird innen passieren müssen, das graue Plastik mit grünen Schaltern trifft nicht ganz mein Geschmack Very Happy
Weiß nur noch nicht, ob Lack oder beziehen.
Joa. Das wäre erstmal der Plan Smile
Erstmal die Technik auf vordermann bringen, und dann geht's ans Hübsch machen Very Happy

Grüße, Prophet

Ops... Bild vergessen ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mein Kugelprinz stellt sich vor - von Endzeitprophet - 17.12.2013, 00:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 österreichischer Twingo stellt sich vor 4er 11 11.003 09.11.2015, 19:01
Letzter Beitrag: Petergo
  Gulliver stellt sich vor Linki087 9 6.984 27.05.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten) RoterBela 37 46.615 09.07.2014, 19:49
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
ZZTwingo1 Mein "gelber Torpedo" und ich stellen sich vor flohupper 14 11.204 02.09.2013, 10:47
Letzter Beitrag: 666records
  8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto Alex8v 117 157.417 13.10.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Alex8v
ZZTwingo1 Bremen Nord Jung stellt sich vor!!! Simus1987 47 43.783 27.07.2012, 20:59
Letzter Beitrag: coconut_x
  Mein Twingo verabschiedet sich :( TwingoTinchen21 15 12.825 21.04.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Twingo-Luder stellt sich vor SuessesBlondienchen 36 43.516 06.07.2011, 15:49
Letzter Beitrag: SuessesBlondienchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste