01.02.2012, 17:24
Wenn du Fehler auslesen kannst klappt die Kommunikation, egal wie.
Mein 2007er D7F hat keinen CAN Anschluss an der OBD Buchse.
Stecker vom KW Sensor macht normalerweise deshalb keinen Fehler, weil das MSg gar nicht weiß dass der Motor gestartet wird.
Eine Leitung vom Anlasser zum MSG gibt es imho nicht, das einzige woran dass MSG merken könnte dass gestartet wird ist der Unterdruck der vom Saugrohrdrucksensor gemeldet wird.
Neuere Modelle können genau das auswerten und als Fehler ablegen.
Wenn die Kraftstoffpumpe nicht anläuft brauchst du auf Zündung nicht zu hoffen.
Mein 2007er D7F hat keinen CAN Anschluss an der OBD Buchse.
Stecker vom KW Sensor macht normalerweise deshalb keinen Fehler, weil das MSg gar nicht weiß dass der Motor gestartet wird.
Eine Leitung vom Anlasser zum MSG gibt es imho nicht, das einzige woran dass MSG merken könnte dass gestartet wird ist der Unterdruck der vom Saugrohrdrucksensor gemeldet wird.
Neuere Modelle können genau das auswerten und als Fehler ablegen.
Wenn die Kraftstoffpumpe nicht anläuft brauchst du auf Zündung nicht zu hoffen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen