13.11.2017, 14:42
So, alles wieder dran. Etwas frostig heute auf dem Hof, aber wenn mal jemand anderes dies Problem hat: die Reparatur ist recht schnell und tatsächlich mit Wagenheber und Sicherungsböcken zu machen.
Bei den Schrauben war bei mir natürlich eine nicht ganz willig, ließ sich dann aber per Gripzange überzeugen.
Wichtig vielleicht noch: das Ganze läßt sich nur bewerkstelligen, wenn man den Auspuff beiseite packen kann. Versucht es gar nicht erst ohne! Ist aber auch schnell gemacht: einfach die Gummis aushängen, einmal direkt neben der „Problemstelle“ und zweimal hinten am Endtopf. Und natürlich: nicht zu grobe Gewalt anwenden, die Schraubenaufnahmen sind direkt am Tank dran, die wollt ihr nicht abreißen! Und aus dem gleichen Grund: passende neue Schrauben nehmen ! ...nicht dass ihr mit überlangen Schrauben noch den Tank perforiert...
Bei den Schrauben war bei mir natürlich eine nicht ganz willig, ließ sich dann aber per Gripzange überzeugen.
Wichtig vielleicht noch: das Ganze läßt sich nur bewerkstelligen, wenn man den Auspuff beiseite packen kann. Versucht es gar nicht erst ohne! Ist aber auch schnell gemacht: einfach die Gummis aushängen, einmal direkt neben der „Problemstelle“ und zweimal hinten am Endtopf. Und natürlich: nicht zu grobe Gewalt anwenden, die Schraubenaufnahmen sind direkt am Tank dran, die wollt ihr nicht abreißen! Und aus dem gleichen Grund: passende neue Schrauben nehmen ! ...nicht dass ihr mit überlangen Schrauben noch den Tank perforiert...