Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür "hängt", abhilfe gesucht
#1
ZZTwingo1 
Hiho.

Bei meinem kleinen hängt die Fahrertüre ein wenig-ein wenig viel (muss sich also beim zu machen etwas nach oben schieben). Kann man da irgendwo etwas einstellen oder müssen dort neue scharniere rein? Die vorbesitzerin hat sich wohl immer drauf gestützt beim ein und aussteigen Sad


VG Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/tur-hang...-9900.html
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Linki.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also die Schaniere würde ich wie im Link beschrieben nicht direkt tauschen lassen, es gibt da ein Spezialwerkzeug der Karosseriebauer das wie ein Hebel aussieht, es wird an einer Stelle ins Schloß eingehangen und das Ende des Hebels kommt dann an den Schloßbügel an der Tür und somit kann man die Tür im gewissen Maße einstellen.
Hat bei meinem Clio 2 damals super geholfen der auch von einem Rentner stammte der sich anscheinend immer an der Tür aufgestützt hat, von daher würde ich erst das mal versuchen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na im Link war ja noch nen link wo steht wie mans selber einstellt Wink
Erstmal das probieren, obs hilft. Dennoch danke für den tipp!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blech unter dem Auto hängt auf halbacht Orange 17 16.028 19.11.2017, 16:04
Letzter Beitrag: AirSan
ZZTwingo1 Türschaniere hängen ein wenig Abhilfe ? Detlef19580706 9 9.766 01.04.2015, 08:03
Letzter Beitrag: Detlef19580706
  Twingo - Faltdach hängt durch Maybub 8 11.913 16.03.2013, 12:52
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 HILFE!! mein auto hängt schief Dafkes24 10 13.696 05.09.2011, 08:51
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Tür hängt,Bolzen wechseln? holzkopf04 1 6.050 10.12.2009, 21:45
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste