13.06.2015, 19:51
Ein kleiner Bericht über die Bodykits.
Ich habe mal ein paar Bilder bekommen, wie weit meine Schürzen sind. An sich ist es erstmal das Winterkit - Chou-chou, was als erstes fertig wird.
Stoßstange
Da mir die originalen Chou-Chou-Nebler nicht zugesagt haben, wurde überlegt welche man denn nun reinmacht. Ich wollte zuerst die Nebler mit verwenden, die auch beim Sommer Kit dran kommen sollte. Aber diese werden nun nicht verwendet. Somit musst eine neue Idee her. Damit man aber nicht immer die Nebler mit tauschen muss, habe ich mich für die originalen Klarglasnebler entschieden, die ich jetzt fahre. Somit wurden nun die Löcher der Chou-Chou-Nebler zugemacht, damit eine neue Grundlage für die Originalen entseht. Hierzu werden die Halterungen der originalen Schürze genommen. Die Halter werden aus der Schürze geschnitten und dann in die Chou-Chou eingearbeitet. Somit muss man keine andere Idee finden, wie man die Nebler am besten befestigt.
Heckschürze
Hier war nicht viel zu machen. Nur das Loch für die Kennzeichenleuchte musste verschlossen werden. Die muss nur noch geschliffen werden. Dann muss noch geschaut werden, ob diese denn schon an den Twin passt und evtl. muss etwas von der Schürze weichen, wegen dem Auspuff und der AHK. Dann wäre diese Schürze fertig und kann gelackt werden. Vielleicht müssen noch ein paar Schönheitsfehler entfernt werden.
Sommerkit
Hier muss auch das Heck erstmal angepasst werden, zumindest erstmal schauen ob es so einach ran geht und dann wird auch hier der Auspuff und die AHK etwas stören.
Bei der Front ist es etwas spezieller. Ich möchte auch gerne hier Nebler drin haben. Die wollte ich in die kleinen oberen Löcher setzen. Dort können die laut Tüv auch rein, nur die Nebler die ich gefunden habe, passen leider nicht so gut wie ich es mit vorgestellt habe. Somit Idee verworfen und es mussten neue her. Die Originalen will ich nicht nehmen, da die nicht zur Schürze passen. Habe jetzt nun noch ein paar andere gefunden, aber hier muss ich auch schauen ob die reinpassen und auch Licht noch auf die Straße kommt.
Dann noch meine Bremssättel
Ich habe Lack geschenkt bekommen. Fabe? natprlich PINK
Hier musste ich erstmal die Räder, Schürze und Radhausschale abmachen, damit man etwas mehr Platz hat zum Arbeiten. Dann Sattel abbauen und von Rost befreien, so gut es ging. Lack anmischen und autragen. Aushärten lassen und noch eine Schicht drauf. Und dann heißt es wieder aushärten lassen. Da das Wetter sich geändert hat, musste ich den Twin schneller zusammenbauen als mir lieb war. Lack durfte natürlich schon angefasst werden und man durfte auch alles zusammenbauen. Das habe ich dann auch schnell gemacht, da sich ein Unwetter ankündigte. Als ich die Räder dran hatte, konnte ich den Twin etwas weiter ins Carport schieben, damit ich den Rest noch fertig machen konnte. Vor lauter schnell, schnell habe ich die Radhausschalen vergessen , also nocheinmal Räder ab und wieder dran. Und das Wetter? Natürlich hat es geschüttet wie nichts und gehaust auch noch dazu, somit schön im nassen Arbeiten trotz Carport. Habe dann gleich noch die Ersatzschürze dran gemacht, da die originale ja auseinander geschnitten wird. Da fahre ich erstmal in weiss rum.
Und jetzt mal schauen, wie der Lack so hält. Soll nach 24 h zum Fahren geeignet sein und nach 7 Tagen ist der komplett ausgehärtet. Mal schauen wie es wird.
Morgen heißt es dann etwas schleifen, Heck anpassen und mal sehen, was noch so anfällt. Hoff das Wetter ist dann besser.
Hier die Bilder und der Rest dann später
Ich habe mal ein paar Bilder bekommen, wie weit meine Schürzen sind. An sich ist es erstmal das Winterkit - Chou-chou, was als erstes fertig wird.
Stoßstange
Da mir die originalen Chou-Chou-Nebler nicht zugesagt haben, wurde überlegt welche man denn nun reinmacht. Ich wollte zuerst die Nebler mit verwenden, die auch beim Sommer Kit dran kommen sollte. Aber diese werden nun nicht verwendet. Somit musst eine neue Idee her. Damit man aber nicht immer die Nebler mit tauschen muss, habe ich mich für die originalen Klarglasnebler entschieden, die ich jetzt fahre. Somit wurden nun die Löcher der Chou-Chou-Nebler zugemacht, damit eine neue Grundlage für die Originalen entseht. Hierzu werden die Halterungen der originalen Schürze genommen. Die Halter werden aus der Schürze geschnitten und dann in die Chou-Chou eingearbeitet. Somit muss man keine andere Idee finden, wie man die Nebler am besten befestigt.
Heckschürze
Hier war nicht viel zu machen. Nur das Loch für die Kennzeichenleuchte musste verschlossen werden. Die muss nur noch geschliffen werden. Dann muss noch geschaut werden, ob diese denn schon an den Twin passt und evtl. muss etwas von der Schürze weichen, wegen dem Auspuff und der AHK. Dann wäre diese Schürze fertig und kann gelackt werden. Vielleicht müssen noch ein paar Schönheitsfehler entfernt werden.
Sommerkit
Hier muss auch das Heck erstmal angepasst werden, zumindest erstmal schauen ob es so einach ran geht und dann wird auch hier der Auspuff und die AHK etwas stören.
Bei der Front ist es etwas spezieller. Ich möchte auch gerne hier Nebler drin haben. Die wollte ich in die kleinen oberen Löcher setzen. Dort können die laut Tüv auch rein, nur die Nebler die ich gefunden habe, passen leider nicht so gut wie ich es mit vorgestellt habe. Somit Idee verworfen und es mussten neue her. Die Originalen will ich nicht nehmen, da die nicht zur Schürze passen. Habe jetzt nun noch ein paar andere gefunden, aber hier muss ich auch schauen ob die reinpassen und auch Licht noch auf die Straße kommt.
Dann noch meine Bremssättel
Ich habe Lack geschenkt bekommen. Fabe? natprlich PINK
Hier musste ich erstmal die Räder, Schürze und Radhausschale abmachen, damit man etwas mehr Platz hat zum Arbeiten. Dann Sattel abbauen und von Rost befreien, so gut es ging. Lack anmischen und autragen. Aushärten lassen und noch eine Schicht drauf. Und dann heißt es wieder aushärten lassen. Da das Wetter sich geändert hat, musste ich den Twin schneller zusammenbauen als mir lieb war. Lack durfte natürlich schon angefasst werden und man durfte auch alles zusammenbauen. Das habe ich dann auch schnell gemacht, da sich ein Unwetter ankündigte. Als ich die Räder dran hatte, konnte ich den Twin etwas weiter ins Carport schieben, damit ich den Rest noch fertig machen konnte. Vor lauter schnell, schnell habe ich die Radhausschalen vergessen , also nocheinmal Räder ab und wieder dran. Und das Wetter? Natürlich hat es geschüttet wie nichts und gehaust auch noch dazu, somit schön im nassen Arbeiten trotz Carport. Habe dann gleich noch die Ersatzschürze dran gemacht, da die originale ja auseinander geschnitten wird. Da fahre ich erstmal in weiss rum.
Und jetzt mal schauen, wie der Lack so hält. Soll nach 24 h zum Fahren geeignet sein und nach 7 Tagen ist der komplett ausgehärtet. Mal schauen wie es wird.
Morgen heißt es dann etwas schleifen, Heck anpassen und mal sehen, was noch so anfällt. Hoff das Wetter ist dann besser.
Hier die Bilder und der Rest dann später