08.01.2015, 20:10
mit motorschutz meinte ich nicht den notlauf bei zuviel ladedruck, wobei zuviel relativ ist, bei zuviel für serie, sondern das klingeln/klopfen des motors, da wird noch genauso geregelt wie vorher. ob der druck jetzt 0,2 bar höher ist interessiert den motor erstmal nicht, nicht der ladedruck würde ihn beschädigen sondern zb zu magere verbrennung, das sollte mit der box zumindest nicht möglich sein.
schneller verscheissen würde der lader wahrscheinlich, da er ja höhere drehzahlen fährt, aber auch das sollte bei der relativ geringen anhebung von ~0,2 bar wenig einfluss darauf haben. meinen letzten lader hab ich mit fast einem bar mehr gefahren als serie , vom overboost mal ganz zu schweigen und der hat das klaglos mitgemacht
aber wir driften hier so langsam aber sicher vom eigentlichen thema ab - eigentlich gings um den tce 100 75kw und die möglichkeiten und erfahrungen von chip/box
schneller verscheissen würde der lader wahrscheinlich, da er ja höhere drehzahlen fährt, aber auch das sollte bei der relativ geringen anhebung von ~0,2 bar wenig einfluss darauf haben. meinen letzten lader hab ich mit fast einem bar mehr gefahren als serie , vom overboost mal ganz zu schweigen und der hat das klaglos mitgemacht
aber wir driften hier so langsam aber sicher vom eigentlichen thema ab - eigentlich gings um den tce 100 75kw und die möglichkeiten und erfahrungen von chip/box