09.03.2014, 19:03
Ich weiß ja nicht gegen wen das jetzt geht, so von wegen halblang.
Ich bin zwar Elektrotechniker, habe aber einige Pflichtvorlesungen bei den Maschinenbauern gehabt. Speziell zu denen von Professor von den Osten Sacken bin ich sehr gerne hingegangen.
Bei einer Konstruktion wie der vom D-Motor Kubelwellenpoulie hält die Nut NICHTS.
Was Twingo Pi leidvoll erfahren musste. Die Ventile "stehen" ja erst "an" wenn der Phasenbezug weg ist, also das Poulie schon durchgedreht ist.
Außerdem schreibt Pi dass er mit Moment angezogen hat hat.
Mit welchem? Das Vorspannmoment vor dem WINKELANZUG ist viel zu gering.
Eine Sicherung der Schraube bringt auch nichts, dann bricht die Schraube einfach wegen der Wechselbelastung (Umfangsbelastung).
Diese Verbindung ist einfach so pervers fest anzuziehen.
Wie genau das geschieht ist dabei egal, meinetwegen auch mit dem Schlagschrauber.
Hätte PIs Twingo Klima hätte die Verbindung keine 1500Km gehalten.
Ich bin zwar Elektrotechniker, habe aber einige Pflichtvorlesungen bei den Maschinenbauern gehabt. Speziell zu denen von Professor von den Osten Sacken bin ich sehr gerne hingegangen.
Bei einer Konstruktion wie der vom D-Motor Kubelwellenpoulie hält die Nut NICHTS.
Was Twingo Pi leidvoll erfahren musste. Die Ventile "stehen" ja erst "an" wenn der Phasenbezug weg ist, also das Poulie schon durchgedreht ist.
Außerdem schreibt Pi dass er mit Moment angezogen hat hat.
Mit welchem? Das Vorspannmoment vor dem WINKELANZUG ist viel zu gering.
Eine Sicherung der Schraube bringt auch nichts, dann bricht die Schraube einfach wegen der Wechselbelastung (Umfangsbelastung).
Diese Verbindung ist einfach so pervers fest anzuziehen.
Wie genau das geschieht ist dabei egal, meinetwegen auch mit dem Schlagschrauber.
Hätte PIs Twingo Klima hätte die Verbindung keine 1500Km gehalten.
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