29.11.2012, 23:20
hoho...die preise sind ja deftig!
wenn ich bedenke...1990 hat mich der 86er meines damaligen nachbarn im berliner friedrichshain 200DM gekostet...
wenn ich an diesen wagen (meine schwester verlangte immer 5 mark von mir, wenn ich zu ihm "auto" sagte...hihi...) denke, werde ich immer ganz wehmütig.
das ding war schon klasse, lief mit resopuff und 3-kanal zylindern 130km/h, lag mit eingetragenen 165/70 und gedrückter feder (die dämpfer hatte ich auseinandergeschraubt, und mit 20er motorrad gabelöl gefüllt) richtig gut, unter der rückbank war platz für 3 concord endstufen, aktiv getrennt, mit 12er Cervin Vega gegen die lehne vom rücksitz.
eigentlich war der sehr zuverlässig...den fresser in hermsdorf hatte ich selbst zu verantworten (dreck im vergaser, schon beim start gemerkt...und trotzdem gefahren....)
empfehle ebenfalls schlaulesen in den diversen foren, die technik ist komplexer, als man denkt (z.bsp. gibt es verschiedene kurbelwellen, mit labyrinth- oder wedi abdichtung zwischen den hubscheiben).
allerhand wurde geändert, je nach baujahr, empfehlenswert auf jeden fall drehstromlima, homokinetische antriebswellen (die davor verwendeten scharniergelenkwellen sind gräßlich!), EBZA (kontaktlose zündung), H4 scheinwerfer.
das alles gabs, glaube ich, ab baujahr 85.
hau rein!
gruß, stefan
wenn ich bedenke...1990 hat mich der 86er meines damaligen nachbarn im berliner friedrichshain 200DM gekostet...
wenn ich an diesen wagen (meine schwester verlangte immer 5 mark von mir, wenn ich zu ihm "auto" sagte...hihi...) denke, werde ich immer ganz wehmütig.
das ding war schon klasse, lief mit resopuff und 3-kanal zylindern 130km/h, lag mit eingetragenen 165/70 und gedrückter feder (die dämpfer hatte ich auseinandergeschraubt, und mit 20er motorrad gabelöl gefüllt) richtig gut, unter der rückbank war platz für 3 concord endstufen, aktiv getrennt, mit 12er Cervin Vega gegen die lehne vom rücksitz.
eigentlich war der sehr zuverlässig...den fresser in hermsdorf hatte ich selbst zu verantworten (dreck im vergaser, schon beim start gemerkt...und trotzdem gefahren....)
empfehle ebenfalls schlaulesen in den diversen foren, die technik ist komplexer, als man denkt (z.bsp. gibt es verschiedene kurbelwellen, mit labyrinth- oder wedi abdichtung zwischen den hubscheiben).
allerhand wurde geändert, je nach baujahr, empfehlenswert auf jeden fall drehstromlima, homokinetische antriebswellen (die davor verwendeten scharniergelenkwellen sind gräßlich!), EBZA (kontaktlose zündung), H4 scheinwerfer.
das alles gabs, glaube ich, ab baujahr 85.
hau rein!
gruß, stefan