Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trabant S 601 Deluxe
#1
Wie Versprochen hier ein paar Bilder am Tag als wir ihn Gekauft haben. Aktuelle Bilder reiche ich nach wenn das gewollt ist Very Happy

Bin immer noch beim Wiederaufbau bzw ein zwei sachen zu beheben. Fahrbereit ist er aber Wink

[Bild: twingo-23011710-xKq.jpg]
[Bild: twingo-23011710-mtj.jpg]
[Bild: twingo-23011710-Xr1.jpg]
[Bild: twingo-23011710-v1j.jpg]
[Bild: twingo-23011710-r8m.jpg]
[Bild: twingo-23011710-JMv.jpg]
[Bild: twingo-23011710-Viv.jpg]
[Bild: twingo-23011711-YSB.jpg]
[Bild: twingo-23011711-YKl.jpg]
[Bild: twingo-23011711-gu6.jpg]


Gruß
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
cool ich will auch genau den selben. sind schon geile teile. welches bj??
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist einer von 1989 und hat 99tkm gelaufen. Habe mittlerweile schon viel dran gemacht damit er läuft und die Karosse hat auch schon einige Reparaturen hinter sich.

Gemacht wurde folgendes:

- Neues Getriebe da der Freilauf defekt war
- Bremsen sind auch neu
- Vergaser ist auch ein neuer rein gekommen
- Bodenblech von innen entrostet und lackiert
- Ablage mit schwarzen filz überzogen
- AHK richten lassen
- Tür und Fensterdichtungen Neu
- Radio und Antenne eingebaut
- Regenleiste wieder dicht gemacht
- Scheibenrahmen vom rost befreit
- Stoßstange Hinten neu vorne kommt auch neu

Jetzt bin ich gerade dabei das Metallgerippe von außen zu lackieren. Die patina auf den duroplast teilen werde ich beibehalten da er ja nicht der jüngste ist und ihm es steht Wink

Gruß
TD


Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Und das geile ist dieses gefährt hat uns, also meine Eltern und Schwester +ich überallhin transportiert ob die 400km bis Ostssee oder mit Anhänger bis Plauen.
Schön zu sehen das es immer noch Liebhaber gibt und sich soetwas erhalten.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mich nach Hamburg, München, Irland und Mallorca.
Leider habe ich nur wenige Bilder

Tipperary 1995
[Bild: twingo-27113821-qsH.jpg]

Und weil man das Schild nicht lesen kann, Auschnittsvergrößerung
[Bild: twingo-27114055-1w4.jpg]

England1995 vor dem Windsor Great Park
[Bild: twingo-27113101-oDA.jpg]



Mallorca 1997
[Bild: twingo-27112626-DGX.jpg]

[Bild: twingo-27112715-6DI.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
#6
ohhh 1989 und welcher monat. bitte sag mich nicht 10 weil genau soeinen suche ich. bin mit trabi gross geworden.

haste den neue bilder
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Monat muss ich mal schauen, habe den Fahrzeugschein im anderen Auto XD
Und Bilder gibt es Morgen mal da ich gerade am Lackieren bin Smile

Auch selten 3 Farbig Delphingrau, Grau , Hellblau


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So hier ein Paar aktuelle Bilder von heute nachmittag. Morgen kommen noch die Zierleisten wieder drauf und dann geht es mit den Türen und der Front weiter Very Happy

[Bild: twingo-25175808-zne.jpg]
[Bild: twingo-25175808-6ru.jpg]
[Bild: twingo-25175809-SYI.jpg]
[Bild: twingo-25175809-qPe.jpg]
[Bild: twingo-25175810-zEQ.jpg]

LG
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
IcH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das geilste ist bei den kisten eh wie die spaltmaße beglichen worden sind ^^ gibt da so nen coolen film überdie herstellung der teile
oder auch das wuchten der kurbelwelle mit einem "gekonnten" taumelschlag ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das sind die gute alten Ostprodukte, heute leider nicht mehr zu finden. Ich werde euch hier mal auf dem Laufenden halten was so in der nächsten zeit passiert. Wie gesagt die Front und die Türen sind als nächstes dran und danach muss ich mal schauen was der Unterbodenschutz so sagt. Ist ja nicht so als wäre es nur ein schön Wetter auto. Werde ihn auch im Winter fahren, wenn denn ein Winter kommt Smile

PS: Wegen dem Monat der Zulassung habe ich noch nicht geschaut werde ich aber nachreichen.

Gruß
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe mal geschaut und der kleine ist aus März 1989 Very Happy


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
GEtriebe-Freilauf: Hatte der beim Bergabfahren keine Motorbremse?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Geil! Mehr Bilder. Very Happy

(28.06.2014, 19:01)haidi schrieb: GEtriebe-Freilauf: Hatte der beim Bergabfahren keine Motorbremse?

Nein. Das ist bei Zweitakt-Motoren nicht üblich, da es bei so einem Betriebszustand zu mangelnder Motor-Schmierung kommen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja.
Im Gebirge ohne Motorbremse wäre der Trabbi mit seinen Trommelbremsen verloren.
Lange Passabfahrten kann der Trabbi definitiv, habe ich nämlich gemacht.
Den Freilauf gibt es nur im vierten und der ist nicht zur Motorschonung da sondern um den Komforts willen.
Im leichten Schiebebetrieb ruckelt es nämlich sonst entsetzlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich , Sid Ahmed Quid Taya


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Trabant 601 De Luxe CARRI86 2 4.468 06.07.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Chrissi26
  heimat als hobby TRABANT BlackDrako 8 7.454 03.12.2012, 21:30
Letzter Beitrag: BlackDrako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste