Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Hobby, fummeln im Maßstab 1:18 ;)
#31
(22.03.2010, 16:50)Kos schrieb: Was mich interessieren würde nimmste für deine Arbeit normale Modellautos oder haben die schon was spezilleres als normale Modell autos ?

Wens normale Modelle sind würde ich mich mal an meinen Mini wagen Very HappyEmbarassed

Erstmal großen Dank für eure Komplimente. Ich finde die beiden auch echt gelungen. Und mit den Fotos bin ich auch soweit zufrieden.

Ja, das sind "ganz normale" Modellautos. Allerdings gibt es natürlich, wie ich schon öfter beschrieben hatte, von Hersteller zu Hersteller mitunter große Qualitätsunterschiede. Wenn dein Mini jetzt nicht unbedingt von einem Hersteller ist, der sich mehr als 30 € für das Modell hat löhnen lassen, versuch dich doch mal daran.
Die Fummelarbeit kann einen zwar manchmal echt ganz schön frusten, aber dann ist es gut nen Arbeitsplatz zu haben, von dem man einfach aufstehen und weg gehen kann, bevor man was kaputt schlägt Wink. Also wenn man ein wenig Geduld mitbringt und nicht gleich übertreibt, sondern z.B. einfach erstmal nur ne einfache Tieferlegung, danach vielleicht mal Felgentausch macht, kann man sich immer weiter steigern.

Ich bin auch längst nicht am Ende der Fahnenstange. Man lernt immer wieder was dazu, oder findet Kleinigkeiten, die einem die Bastelei erleichtern. Wie an diesem Beispiel mit den A6... Die Tieferlegung wurde ja in diesem Fall mit kleinen "E-Ringen" gemacht, die einfach auf die Federbeine des Modells gesteckt wurden. So sieht der canyonrote A6 sogar mit den originalen Felgen ganz nett aus, finde ich.

Also, wenn ich irgendwie helfen kann, dann am besten PN. Dann kriegen wir deinen Mini schon versaut Laughing

Hier nochmal mein persönliches Lieblingsbild des canyonroten...

[Bild: twingo-10081190306-GAV.jpg]

Freut mich, dass sie euch gefallen...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich hab mir überlegt ich hab hier noch nen älteren Lambo der fällt schon von den Felgen der ist nich zu schade für solche aktionen.Very Happy Ich werd mich mal dran setzen wen ich mal Zeit finde Laughing
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Gute Idee... Dann ärgerst du dich auch nicht, wenn was schief geht. Ich wünsch dir mal viel Erfolg. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Wink
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Holla die Waldfee sind die Teile genial! Auf manchen Bildern schaut's echt total realistisch aus, großes Kompliment!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ein Riesen-Hallo in die Runde...

Jetzt will ich diesen Fred mal wieder aus der Versenkung holen. Ich habe mich mal wieder an einem Audi A6 zu schaffen gemacht. Diesmal eine lichtsilberne Limo...

Ich habe an der Limo folgende Mods durchgeführt:

- tiefer gelegt
- andere Felgen -> OZ Futura in 18 Zoll, mattschwarzer Stern
- ein kleiner Stift, der zum öffnen der Motorhaube vorhanden war, wurde entfernt, da er auf Fotos sonst ziemlich stören würde
- Endrohre des Auspuffs die genau in die originalen Aussparungen der Stoßstange passen
- Rückleuchten etwas getönt
- Frontscheinwerfer geschwärzt
- Flensburger Kennzeichen (ohne AU-Plakette vorn)

So, ab jetzt weniger Text, mehr Bilder...

Ausgangsbasis:

[Bild: dsc01585vm.jpg]

Und fertig:

[Bild: img0142uy.jpg]

[Bild: img0137qt.jpg]

[Bild: img0146zs.jpg]

[Bild: img0130x.jpg]

[Bild: img0154ww.jpg]

[Bild: img0134u.jpg]

[Bild: img0128tx.jpg]

Soooo....

Und als nächstes wird endlich mein Citroen C2 fertig gestellt. Hab extra alles andere in Kisten verpackt...

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Kommentare von euch bekomme.

Grüße aus Flensburg, Mathias
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Schaut wie immer klasse aus. Die Bilder sind natürlich auch der hammer Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
das ist ja mal ein sau cooles hobby!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
schick Wink
kann man bei dir bestellen? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  heimat als hobby TRABANT BlackDrako 8 7.472 03.12.2012, 21:30
Letzter Beitrag: BlackDrako
  hier mal was von meinen hobby felixkarls 3 3.789 24.11.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Rowdy
  mein anderes schwarzes hobby zaT 10 7.169 21.02.2010, 15:58
Letzter Beitrag: zaT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste