24.08.2011, 19:18
Megnetventil vom Aktivkohlefilter Klackern ist normal, das Teil wird getaktet angesteuert, auch bei abgeschalteter Zündung.
Ich lese mich gerade durch etliche Dokumente und komme bis jetzt zu dem Schluss, dass man es am besten persönlich unter die Lupe nimmt.
Möglichkeiten:
a) Saugrohrdrucksensorschacht verdreckt
b) Drosselklappe defekt / unplausibles Signal der Stellungsrückmeldung / Sporadisch auftretende Fehler im Signalfluss
c) Poti defekt, Klappe steht anders als durch Signal vom Gaspedal erwartet -> andere Druckwerte als erwartet, der Schuldige ist natürlich der Sensor
Ich lese mich gerade durch etliche Dokumente und komme bis jetzt zu dem Schluss, dass man es am besten persönlich unter die Lupe nimmt.
Möglichkeiten:
a) Saugrohrdrucksensorschacht verdreckt
b) Drosselklappe defekt / unplausibles Signal der Stellungsrückmeldung / Sporadisch auftretende Fehler im Signalfluss
c) Poti defekt, Klappe steht anders als durch Signal vom Gaspedal erwartet -> andere Druckwerte als erwartet, der Schuldige ist natürlich der Sensor
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.