18.09.2010, 21:40
Hallo,
also doch das Getriebelager.
Dass der Motor im Stand vibriert, na ja.
Aber das Lager ist ja dazu da, dass die Vibration nicht aufs Fahrzeug übertragen wird.
Und du stoppst das, indem du den Finger da rein steckst?
Wo genau?
In den vorderen oder hinteren Zwischenraum?
Mutig mutig.
Hier mal ein Bild von Teefax
Zum Achsschenkel.
Den kannst du drin lassen.
Ich hoffe, dass du nicht zu denen gehörst, die das Gras wachsen hören.
Mein erstes Auto, 2CV, hatte soviel Spiel in den Antriebswellen, dass ich immer dachte, die müssten irgendwann mal kaputt gehen.
Sind sie aber nicht.
Beim Thema Vibration bin ich aber sensibilisiert.
Die Vibrationen waren so stark, dass die Türoberseiten so stark wackelten, dass man da fast durchgucken konnte.
Mehrere Wochen Fehlersuche, zum Glück mit Leihwagen.
Was die alle versucht haben war schon gut.
Tausch der Motorlager
Tausch der Drosselklappe
Tausch der Zündkerzen
Tausch der Einspritzdüsen
Das war es dann angeblich.
Ich würde auf jeden Fall die Kerzen wechseln, wenn du den 43KW Motor hast.
Der ist was Kerzen anbetriftt sehr wählerisch.
Kann ich überhaupt nicht verstehen, es ist aber wirklich so.
Noch ein Bild des Motorlagers, welche sman zu Zahnriemenwechsel ausbauen muss.
Die hatten auch versucht, das mit einem hoffentlich gummiverträglichem Fett zu schmieren.
Wahrscheinlich wollten die das loser statt fester machen.
Gruß Ulli
also doch das Getriebelager.
Dass der Motor im Stand vibriert, na ja.
Aber das Lager ist ja dazu da, dass die Vibration nicht aufs Fahrzeug übertragen wird.
Und du stoppst das, indem du den Finger da rein steckst?
Wo genau?
In den vorderen oder hinteren Zwischenraum?
Mutig mutig.
Hier mal ein Bild von Teefax
Zum Achsschenkel.
Den kannst du drin lassen.
Ich hoffe, dass du nicht zu denen gehörst, die das Gras wachsen hören.
Mein erstes Auto, 2CV, hatte soviel Spiel in den Antriebswellen, dass ich immer dachte, die müssten irgendwann mal kaputt gehen.
Sind sie aber nicht.
Beim Thema Vibration bin ich aber sensibilisiert.
Die Vibrationen waren so stark, dass die Türoberseiten so stark wackelten, dass man da fast durchgucken konnte.
Mehrere Wochen Fehlersuche, zum Glück mit Leihwagen.
Was die alle versucht haben war schon gut.
Tausch der Motorlager
Tausch der Drosselklappe
Tausch der Zündkerzen
Tausch der Einspritzdüsen
Das war es dann angeblich.
Ich würde auf jeden Fall die Kerzen wechseln, wenn du den 43KW Motor hast.
Der ist was Kerzen anbetriftt sehr wählerisch.
Kann ich überhaupt nicht verstehen, es ist aber wirklich so.
Noch ein Bild des Motorlagers, welche sman zu Zahnriemenwechsel ausbauen muss.
Die hatten auch versucht, das mit einem hoffentlich gummiverträglichem Fett zu schmieren.
Wahrscheinlich wollten die das loser statt fester machen.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen