Umfrage: Was soll mit dem Auto eines Fahrers passieren wenn er an einem illegalen Straßenrennen beteiligt war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts. Was hat das Privateigentum mit dem Vergehen zu tun?
38.24%
26 38.24%
Das Auto wird sichergestellt und nach juristischer Klärung versteigert, es ist eine Tatwaffe.
41.18%
28 41.18%
Das Auto wird sichergestellt und nachj juristischer Klärung zwangsweise verschrottet mit allem drin was nicht ohne Werkzeug entnehmbar ist.
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Autorennen
#76
(20.07.2015, 18:18)DerErnst84 schrieb: ich gebe dir recht das die momentanen strafen keinerlei abschreckende wirkung haben. aber ein strafmaß wie du es forderst ist nicht mal im ansatz angemessen.
Ach komm, du weißt doch, dass, wenn man 10 will, man 30 fordern muss
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
das stimmt, liegt aber an den kapazitäten in den gefängnissen. heute kommt man fürs filme runterladen und steuern hinterziehen ins gefängnis, da ist kein platz für raser. diesen umstand müsste man ändern, dann könnten diejenigen die leute durch dummheit gefährden oder gar töten ihre zehn jahre absitzen danach zur mpu (die man nicht ohne weiteres besteht) und gut is.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Da will ich nicht hin.
In den USA sitzen 707 von 100.000 Einwohnern ein, in Deutschland "nur" 76, Faktor also 9,3.
Ist das amerikanische Volk denn verkommener als das Deutsche?
Was die Tötungsdelikte anbetrifft in jedem Fall, in den USA werden jedes Jahr 4,7 von 100.000 Einwohnern umgebracht, in Deutschland "nur" 0,8, Faktor 5,9

Die Fahrerin die die Tochter einer guten Freundin umgefahren hat ist übrigens dafür 3 Jahre in den Knast gegangen.
Verkehrsdelikte werden in den USA sehr hart bestraft.
Hier ein Fall aus der gleichen Stadt. 15-40 Jahre für einen Unfall mit zwei toten Radfahrern http://www.unionleader.com/article/20150...1/0/SEARCH
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Bei den Amis mußte auch unbedingt die von staatlicher Seite Getöteten mit dazurechnen, sonst stimmt das Verhältnis nämlich nicht.

ich find ja, wenn in so nem alten, dicken Buch steht "Du sollt nicht töten" und papa Statt will diese Vorschrift durchsetzen, dann muß diese Vorschrift auch für Papa Staat gelten. Zudem kann man bei nem Justizirrtum selbst nach 20 Jahren jemanden zumindest wieder rauslassen ... wer tot ist ist tot.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Broadcasttechniker , mecRS , Darth Vader
#80
(21.07.2015, 17:51)Broadcasttechniker schrieb: Da will ich nicht hin.
Ich sagte ja schon, dass man deutlich mehr fordern muss, als man haben will, trotzdem ist das "three-strikes"-Prinzip nicht so falsch. In Deutschland könnte man das durchaus etwas abgeändert umsetzen - Stichwort Einschlägigkeit - will sagen, zweiVergehen (nicht OWis) im selben Bereich (z. B. Verkehrsstrafrecht) werden noch einigermaßen "human" geahndet, beim dritten Mal (ohne Zeitbegrenzung) muss dann aber die volle Härte zuschlagen.....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
@derernst

Nicht schon wieder diese elende Raubkopiererkeule. Abgesehen davon das ich niemanden kenne der wegen dem herunterladen eines Filmes oder ein paar Liedern in den Knast musste machen andere Verbrechen die schlimmer sind ein Vergehen wie Urheberrechtsverletzung nicht legal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
(23.07.2015, 13:08)Theloo schrieb: @derernst

Nicht schon wieder diese elende Raubkopiererkeule. Abgesehen davon das ich niemanden kenne der wegen dem herunterladen eines Filmes oder ein paar Liedern in den Knast musste machen andere Verbrechen die schlimmer sind ein Vergehen wie Urheberrechtsverletzung nicht legal.

das hab ich nie behauptet. aber ich denke das hier eine geldstrafe angebrachter wäre als knast und bei den rasern die dadurch menschen verletzen oder gar töten genau umgekehrt. aber im richtigen verhältnis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
gerade von meinem freund per mail bekommen......
bei der faust die ich gerade im magen habe spare ich mir meine worte für mich ist und bleibt das vorsätzlicher mord, die gehören bis zum lebensende in den knast

und entgehe sicherlich damit einer verwarnung der admins........



https://www.youtube.com/watch?v=SevHfVgCVa0
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Tippe hierbei auf Diplomatenkarren,denn denen ist es völlig egal was passiert. Bin selbst in Berlin gefahren und die schlimmsten waren immer die Diplomatenkarren. Ausserdem wer als Berliner da so langhämmert hat ne voll klatsche,weil da hätte viel eher was passieren können.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Mein Senf:
"Illegale Autorennen" sind ja nur die Spitze des Eisberges. Das sind halt ab und an ein paar Deppen die einen auf dicke Hose machen. Viel schlimmer finde ich da der tägliche Strassenverkehr. Ich bin beruflich viel auf Unterwegs. Da kommt es einem manchmal schon so vor wie bei den Russen wo es wohl keine STVO gibt. Wen es jetzt 2 Schneeflocken auf der Strasse hat dann gibts a) die Leute die nurnoch mit 20KM/H fahren oder b) die Leute die auch im grössten Schneetreiben und Glatteis mit 250 über die Bahn kacheln. Das ESP und der Abstandswarner wirds schon richten. Die tägliche Dummheit finde ich viel Diskusionswürdiger als die Handvoll Spinner die durch illegale Autorennen im Jahr auffallen. Ich will das natürlich nicht Schönreden. Im Gegenteil. Hier gehört hart durchgegriffen. Aber solange in Deutschland 100km/h zuviel maximal den einen oder anderen Hunni kostet und man sich ggf auch einmal von dem läppischen 3 Monats Fahrverbot drücken kann mit Segen vom Chef etc läuft halt was schief. Es gehören höhere Strafen her und den Scheck sofort weg für eine gewisse Zeit. Erstvergehen viel Geld als Warnschuss und beim 2. mal gleicj hart durchgreifen.

Wen nun Liesslein Müller bei der Betriebsfeier nach 3 Glässern Sekt schon schlecht aussieht und die volle härte des Gesetzes zu spüren bekommt passiert dem Dauerrase herzlich wenig.

Nicht das wir und falsch verstehen, ich bin da bestimmt kein Gutmensch der nie was falsch macht, 20 drüber von mir aus...kann passieren, aber dann krachts halt und zwar richtig. Die Strafen hierfür sind schon einkalkuliert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
(11.02.2016, 09:56)Chrissi26 schrieb: Tippe hierbei auf Diplomatenkarren,denn denen ist es völlig egal was passiert. Bin selbst in Berlin gefahren und die schlimmsten waren immer die Diplomatenkarren. Ausserdem wer als Berliner da so langhämmert hat ne voll klatsche,weil da hätte viel eher was passieren können.

Gebe dir absolut recht. Auch im Beug auf die "feinen" Diplomaten hier in der Hauptstadt.

Aber bei dem Unfall handelte es sich um Berliner:

http://www.bz-berlin.de/berlin/charlotte...-city-west

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
(11.02.2016, 10:43)onkel-howdy schrieb: Mein Senf:
"Illegale Autorennen" sind ja nur die Spitze des Eisberges. Das sind halt ab und an ein paar Deppen die einen auf dicke Hose machen. Viel schlimmer finde ich da der tägliche Strassenverkehr. Ich bin beruflich viel auf Unterwegs. Da kommt es einem manchmal schon so vor wie bei den Russen wo es wohl keine STVO gibt. Wen es jetzt 2 Schneeflocken auf der Strasse hat dann gibts a) die Leute die nurnoch mit 20KM/H fahren oder b) die Leute die auch im grössten Schneetreiben und Glatteis mit 250 über die Bahn kacheln. Das ESP und der Abstandswarner wirds schon richten. Die tägliche Dummheit finde ich viel Diskusionswürdiger als die Handvoll Spinner die durch illegale Autorennen im Jahr auffallen. Ich will das natürlich nicht Schönreden. Im Gegenteil. Hier gehört hart durchgegriffen. Aber solange in Deutschland 100km/h zuviel maximal den einen oder anderen Hunni kostet und man sich ggf auch einmal von dem läppischen 3 Monats Fahrverbot drücken kann mit Segen vom Chef etc läuft halt was schief. Es gehören höhere Strafen her und den Scheck sofort weg für eine gewisse Zeit. Erstvergehen viel Geld als Warnschuss und beim 2. mal gleicj hart durchgreifen.

Wen nun Liesslein Müller bei der Betriebsfeier nach 3 Glässern Sekt schon schlecht aussieht und die volle härte des Gesetzes zu spüren bekommt passiert dem Dauerrase herzlich wenig.

Nicht das wir und falsch verstehen, ich bin da bestimmt kein Gutmensch der nie was falsch macht, 20 drüber von mir aus...kann passieren, aber dann krachts halt und zwar richtig. Die Strafen hierfür sind schon einkalkuliert.

da gebe ich dir auch komplett recht auch meine meinung, einige meinen tatsächlich über den gesetzen stehen zu müssen..

gerade vorgestern erlebt zweiter hinter einem lkw, durchgezogene linie, viel gegenverkehr, und der hinter mit der mich, den vordermann und den lkw vorsich hat, überholt in der kurve....
hat den gegenverkehr der da kam voll zum abbremsen gezwungern.. wäre der fahrer abgelenkt gewesen, wären die fetzen geflogen ohne ende, bin schon vorsichtshalber in die eisen... meine fresse.......
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Gut, oder eher schlecht.
Das sind die "normalen" Vollhonks.
Das mit den illegalen Rennen ist ne andere Schiene und eben voll kriminell.
Obwohl mir klar ist dass in deren Hirnen nicht das Meiste los ist frage ich mich doch was sich da abspielt?
1. rote Ampel. Oh Mist
2. rote Ampel. Schon wieder
3. rote Ampel. Geht ja
4. rote Ampel. Mir kann nichts passieren
5. rote Ampel. Gleich muss ich in ne neue grüne Welle reinkommen.

Hier in Köln fallen mir neben den Alltags-Asis noch Poser auf die mit illegalen Abgasanlagen Krawall machen.
Die hat die Polizei hier zum Glück jetzt verstärkt auf dem Kieker, nur dass mit jedem einkassierten ein neuer dazu kommt.
So für sich nur ärgerlich, nur dass das Krachmachen leider Imponiergehabe ist um einen Rennwilligen anzulocken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Erlebt man doch öfters an der Ampel mit zwei Fahrspuren für dieselbe Richtung. Selbst steht man auf der rechten Spur, wartet auf Grün. Links "schießt" dann von hinten ein Wagen heran, selbst im Winter mit offenem Fenster, donnernde Musik aus gefühlt 10 Basstubes im Kofferraum, die man schon aus 50m hört. Dann an der Ampel permanent das Spiel mit dem Gas und manchmal auch provozierende Blicke oder gar Gesten. Zum Glück bin ich dagegen immun und lasse mich auf nichts ein (auch wenn ich locker mithalten könnte..)
Und ich sage es an dieser Stelle nochmals - solche gehirnamputierte Schwachmaten (Video !!) gehören dauerhaft aus dem Verkehr gezogen, offensichtlich bekamen die bei der Geburt keinen Klaps auf den Ar$ch, sondern eine komplette Lobotomie verpasst.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#90
Bewährung.... Dancing Banana

[Bild: twingo-15092810-dk9.jpg]

Für mich ist das wie eine Auszeichnung an die beiden. In diesen Kreisen gehört doch
eine Vorstrafe schon dazu, wenn man wirklich "dazugehören" will... kotzen
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste