Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
katastrophaler Radio Empfang -->> Twingo N 2011 <<-- >> BP Alicante CD32 <<--
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
wir haben einen Twingo N 2011.
In diesen haben wir ein Blaupunkt Alicante CD32, das übrigens vorher im alten Twingo c06 2002 war und super funktionierte, eingebaut.
Der Radio Empfang ist sowas von schlecht.

Die Verbindung vom Koaxkabel über das merkwürdige Adapter zum Radio habe ich gestern nochmals auf Festigkeit geprüft. Es ist die Originalantenne drauf.

Ich verstehe nicht warum es im alten Twingo tadellos funktionierte und im neuen nicht.
Übrigens im alten Twingo hab ich ein Alpine eingebaut, auch super Empfang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
Hallo erstmal...
.
Vermute mal da ist was defekt an Deinem Antennenkabel das auf s'Dach führt, anderst kann ich mir das nicht genau erklären. Ich würde mal eine externe Antenne ausprobieren nur zum schauen wie der Empfang dann ist, evt. ist der Tunerteil ja auch plötzlich defekt bei Deinem Autoradio.
.
Hast Dein Twingo schon vorgestellt, wir sind alle gespannt auf die Bilder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo baccara71,
ich habe das Radio nochmal ausgebaut und an einer externen Antenne gestestet. Tadellos !!!
Könnte es an dem Adapter zwischen Koax Franz. und Koax ISO liegen?
Habt ihr damit negative Erfahrungen gemacht?
Gibt es hier Leute mit Fremdradio, die OHNE Probleme MIT dem Adapter oder der Serienantenne zufrieden sind?

Soll ich den Adapter rausnehmen, FranzStecker abschneiden und ISO auflöten?

Gruss Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
Ja das könnte am Adapter liegen, denke ich mal.
.
Ich hab das Original-Radio drinnen, dort ist der Empfang gut. Machen wir mal einen Aufruf an alle die nicht das Original-Radio drinn haben und wie es mit dem Radio Empfang aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab ein Sony Radio drin i.V. mit der Serienantenne und hab keine Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gute Idee baccara71.

Machen wir mal einen Aufruf an alle die nicht das Original-Radio drinn haben und wie es mit dem Radio Empfang aussieht.

Also postet mal eure Erfahrungen mit den Fremdradios!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es wird dir niemand was anderes erzählen.

Irgendwas wird in deinem Twingo defekt sein. Entweder der Adapter, die Zuleitung zum Antennenfuß oder der Verstärker im Antennenfuß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK stimmt, - mal andersum gefragt.
Hat jemand diesen Adapter "nach schlechtem Empfang" rausgeschmissen und einen ISO Stecker direkt an das vorhandene Koax gelötet?

Mit Erfolg, versteht sich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also bei meinem Alpine haben se auch nen Adapter dazwischen gefummelt und der Empfang is echt grotten schlecht...
wenn ich etwas Luft hab, werd ich mich da mal ran machen und direkt nen Stecker dran löten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich habe auch nen Adapter zwischen meinem Twingo und meinem JVC Radio welches in meinem R19 tadellos funktionierte und muß auch sagen, das der Empfang echt mies ist. Werd mir auch was einfallen lassen müssen. Bleibt noch die Frage offen, ob eine Phantomeinspeisung da vielleicht was bringt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab auch probleme mit dem empfang mit einem clarion dxz 788 keien ahnung woran es liegen könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab nen kenwood drinne und der empfang lässt echt zu wünschen übrig
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
... so jetzt habe ich mir diesen Adapter gekauft

Antennenadapter Aktiv Phantomeinspeisung Fakra/ISO

Ich werde ihn am WoEnde einbauen, da es ohne Verstärker offenbar nicht funktioniert und es wohl keine Alternative gibt.

Die Tage werde ich von meinem Erfolg/Misserfolg berichten.

Zur Not habe ich halt ein paar Euros in den Wind geschossen.
Aber dann bin ich mir Sicher, daß es nicht der Richtige Weg war.
Wäre übrigens mein erstes Auto das sowas zusätzlich bräuchte, deswegen die Skepsis.

Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
AAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOO...ich habe ein Blaupunkt Seattle MP74 drinne und der Radioempfang ist "bombastisch" ! ohne Flachs...hab allerdings die lange Antenne dran...habe schon mehrere Radios gehabt aber das ist echt der Hammer..nur durch den besch....Einbauwinkel bei den Franzmännern machen manche CD-Laufwerke schlapp!
Was ich vermute,dein Kabel von der Antenne zum Stecker hat einen wech...
Noch ne Kaufempfehlung..bitte NIEMALS ein Radio von XOMAX kaufen...Hatte den Fehler gemacht,eines ohne Laufwerk,und nach 3 Tagen hats gebrannt ium Inneren des Teils...Alter ich dachte mein Twingo brennt mit Kabelbrand ab,so wie das gestunken hat...nun ja gott sei dank wars das Schei...Teil.
patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Fährst du einen Twingo II? Ich denk mal nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 5.578 24.05.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.353 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.789 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Original Radio kein Empfang baiman 4 5.017 10.05.2016, 08:46
Letzter Beitrag: baiman
  Twingo BJ 98 - Autoradio, schlechter Empfang, Lautsprecher lorylouu 5 7.199 11.03.2015, 13:27
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.971 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Becker Navi Radio hat keinen empfang Donraoul 0 3.702 03.03.2012, 10:31
Letzter Beitrag: Donraoul
  Probleme mit Radio Empfang Detta 12 11.448 23.07.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Detta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste