Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Radio kein Empfang
#1
Moni moin....habe leider mit der Suche nix gefunden.

Und zwar ist bei meinem original Radio von ein Tag auf den anderen der Radioempfang komplett weg gewesen. Ich weiß schon das es am Radio selbst liegen muss.... jetzt meine Frage hat schon mal jemand sowas am Radio repariert??? Ich wollte mich da bevor ich anfange es auseinander zu nehmen mal informieren ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat Smile
[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%20bin...pezial.ttf]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nur noch rauschen, oder einfach nur noch stumm? Bei ersterem kann es auch gut das Kabel sein.
Hatte ich mal am Megane. Da brach die Litze genau am Antennenfuß.

Ich glaube nicht, das hier jemand schon mal im Radio war. Wink
Reparieren lassen scheidet eh aus, das man die original Radios für relativ kleines Geld in der
Bucht bekommt. Und ein Markenradios von Pioneer, Sony usw.. gibts schon ab 50-60€.

Bin gespannt, ob du den Fehler findest.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Ja wie gesagt da kommt nur Rauschen jedoch mit anderen Radios geht das. Ich weiß das man die in der Bucht bekommt, aber wo steckt denn da der Reiz Wink
[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%20bin...pezial.ttf]

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin ja der Radiomann (eigentlich Fernsehmann).
Ich repariere gerne bis auf Bauteileebene herunter.
In den 70er und 80er Jahren habe ich Autoradios repariert weil die damals sündhaft teuer waren und sich das lohnte.
Danach habe ich nur einmal mein altes JVC Cassettenradio repariert weil der Empfang der 60€ Radios so schlecht war.
Ich habe die Kontaktierung der konventionellen ZF-Filter nachgelötet.
Schau mal danach, gebrochene Löstellen erkennt man mit der Lupe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja dann werde ich mich mal ran trauen Smile
[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%20bin...pezial.ttf]

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 1.939 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 12.778 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
  Kein Radio - keine Stecker - Zurückgebundene Kabel? conditioncheap 7 3.194 05.11.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Original Radio mit AUX / Cinch ? Hendrik92 13 13.114 21.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: whygee
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 2.952 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 5.486 24.05.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.769 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 9.783 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste