Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mit Standlicht fährt ist Cool????
#46
Ich finds cool. Smile
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(14.12.2009, 14:45)Chris - TFNRW schrieb: Grundsätzlich: es wird hier viel mit Halbwissen hantiert! Sebastian: Welche Autos haben denn immer Abblendlicht an, wenn sie fahren? Bisher ist mir das nur bei Mercedes-Modellen bekannt. Aber man höre und staune: ist eine Einstellungssache, diese Funktion ist abschaltbar und dann das Licht ganz normal nutzbar. Es gibt übrigens kein Modell, dass nach dem Motorstart den Fahrer mit Standlicht durch die Gegend fährt Wink

Und zum Thema Standlicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Standlicht

Zitat:In Deutschland ist es generell verboten (also auch bei guten Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 I und II StVO.

Das sagt denke ich am meisten aus. Das Thema und diese Gesetzestexte hatten wir aber schon längst in einem anderen Beitrag durchgekaut.

Zitat:Wie so oft, variieren die Verordnungen zum Licht am Fahrzeug, selbst innerhalb der Europäischen Union. So ist es zum Beispiel in Frankreich gestattet, selbst Nachts, bei beleuchteten Verhältnissen, mit Standlicht zu fahren.

Also Sebastian: Koffer packen und nach Frankreich ziehen Wink

da haste aber was vergessen:

Zitat:Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht (je nach Interpretation der gesetzlichen Regelungen) angeblich nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(10.10.2011, 16:44)TobY87 schrieb: Nebelscheinwerfer sollten sich erst einschalten lassen wenn mindestens das Standlicht an ist Wink

öha...okay man lernt nie aus xD
wobei ich mir ziemlich sicher bin dass die auch in der offiziellen Renault-Einbauanleitung n Dauerplus haben...aber nagel mich nicht drauf fest, ich werds nachschauen sobald ich wieder daheim bin
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(17.10.2011, 20:44)nevermind... schrieb:
(10.10.2011, 16:44)TobY87 schrieb: Nebelscheinwerfer sollten sich erst einschalten lassen wenn mindestens das Standlicht an ist Wink

öha...okay man lernt nie aus xD
wobei ich mir ziemlich sicher bin dass die auch in der offiziellen Renault-Einbauanleitung n Dauerplus haben...aber nagel mich nicht drauf fest, ich werds nachschauen sobald ich wieder daheim bin

Wikipedia

Deutschland [Bearbeiten]

Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten.[1] Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten.[1] Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland als einzige Scheinwerfer nicht nur weißes, sondern auch hellgelbes Licht ausstrahlen.[2]
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
ZZTwingo1 
Ich finde es bescheuert !

Was bringts außer das man sich auf die Ebene der Prolls begibt
schaut euch doch mal einen großteil der Leute an die das tun
dazu noch Musik so laut das alle etwas davon haben ne ne!

Aber wer meint sich da zuhause zu fühlen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Also nachts fahr ich Persönlich lieber mit den neblern an. Das hat keinen grund um zu prollen oder sonst etwas.
Ich seh halt einfach mehr und finde es ganz so. Weil kruven und alles besser ausgeleuchtet sind.
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
du hättest jetz nicht extra Wikpedia zitieren müssen, ich hätts dir auch so geglaubt xD
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorräder -wer fährt denn eins? Pink-Panther 27 19.885 20.10.2009, 14:48
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste