Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mit Standlicht fährt ist Cool????
#16
(14.12.2009, 00:45)Green Dream schrieb: Heute wird das immer noch, speziell für Feldwege auf- und abheizen, gemacht Very HappyVery Happy

Tja, offensichtlich gibt es heute auch nix besseres ... ^^

Und immer so tief wie möglich anbringen ... Aber das ist Dir mit Sicherheit auch klar ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus

Oopps - ich habe vergessen zu erwähnen: Das gab es fast ausschließich nur als separate Zusatzscheinwerfer ...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@Sebastian89

Aber nur weil es so ist, darf man es noch lange nicht, im Öfentlichen Straßenverkehr, machen.

Und , ja man darf Tagsüber mit Standlicht fahren wenn klares und trockenes Wetter ist. Aber TFL und Standlicht ist doppelt gemoppelt und abzulut sinn frei.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
*Kopfschüttel* Lesen kannst du schon oder?? ich weis net wie deutlich ich das noch schreiben muss.

ES IST NUR VORRÜBERGEHEND

das ich sa TFL ans standlicht gemacht habe
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Was für eine Frage ... ob man cool ist wenn man mit Standlicht fährt Laughing

Ja... unheimlich cool ...

Rolling Eyes *ironieaus*

Warum machst du nicht das Abblendlicht an um besser gesehen zu werden? Birgt im Übrigen einen großen Nachteil für Motorradfahrer. Wenn Autos nämlich tagsüber Licht anhaben, werden Motorradfahrer wieder häufiger übersehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(14.12.2009, 12:31)Linalein schrieb: Warum machst du nicht das Abblendlicht an um besser gesehen zu werden? Birgt im Übrigen einen großen Nachteil für Motorradfahrer. Wenn Autos nämlich tagsüber Licht anhaben, werden Motorradfahrer wieder häufiger übersehen.

Und was ist dann mit den neuen autos bei denen das licht automatisch angeht also auch am Tag???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Was soll mit denen sein?! Nur weil es Autos gibt, deren Licht sich automatisch einschaltet ist doch das Risiko für die Motorradfahrer nicht geringer Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das habe ich auch net gesagt. wollte ich nur mal dazu erwähnen das es sowas auch gibt, mehr net
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ist mir neu, dass man eine Frage stellt, wenn man etwas erwähnen möchte, aber okay.

Meinetwegen kannst du jegliche vorhandene Beleuchtung an deinem Auto einschalten, die dir beliebt, wenn du dich dann besser fühlst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Was eine Threadbeschreibung... Rolling Eyes

Ich krieg bald nen Rappel hier...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Grundsätzlich: es wird hier viel mit Halbwissen hantiert! Sebastian: Welche Autos haben denn immer Abblendlicht an, wenn sie fahren? Bisher ist mir das nur bei Mercedes-Modellen bekannt. Aber man höre und staune: ist eine Einstellungssache, diese Funktion ist abschaltbar und dann das Licht ganz normal nutzbar. Es gibt übrigens kein Modell, dass nach dem Motorstart den Fahrer mit Standlicht durch die Gegend fährt Wink

Und zum Thema Standlicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Standlicht

Zitat:In Deutschland ist es generell verboten (also auch bei guten Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 I und II StVO.

Das sagt denke ich am meisten aus. Das Thema und diese Gesetzestexte hatten wir aber schon längst in einem anderen Beitrag durchgekaut.

Zitat:Wie so oft, variieren die Verordnungen zum Licht am Fahrzeug, selbst innerhalb der Europäischen Union. So ist es zum Beispiel in Frankreich gestattet, selbst Nachts, bei beleuchteten Verhältnissen, mit Standlicht zu fahren.

Also Sebastian: Koffer packen und nach Frankreich ziehen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Was will ich den da chris?? Nein Spaß ich habe auch nie was dagegen gesagt nur das ich es erst mal so bei mir laufen lasse bis ich fertig mit dem umbau bin. Wollte auch keinen streit anfangen oder so.

Und ne nur mercedes hat das Vw auch. zumindesten mein fahrschulauto VW Golf 5. Und das man das abschalten kann wusste ich net. Wieder was dazu gelernt.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich habe gerade den Threadtitel gelesen und mir nur eines dabei gedacht: wie dämlich muss man sein?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Den (wirklich passenden) Threadtitel hat aber wohl unser Admin verfasst, als er diesen Teil vom Standlichtsicherungsthread abgetrennt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich war es, aber der Titel wurde mittlerweile von dem Threadstarter erneut editiert, ist also nicht meine Schuld Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(14.12.2009, 15:14)Sebastian89 schrieb: Und ne nur mercedes hat das Vw auch. zumindesten mein fahrschulauto VW Golf 5. Und das man das abschalten kann wusste ich net. Wieder was dazu gelernt.

Der Golf 5 hat kein automatisches Abblendlicht. Der Golf 5 hat lediglich einen Lichtsensor, der das Abblendlicht einschaltet, wenn es dunkler wird (z.B. in einem Tunnel) und die "Coming Home Funktion".
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorräder -wer fährt denn eins? Pink-Panther 27 20.175 20.10.2009, 14:48
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste