Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlich geht nix mehr :(
#1
Hallo Twingo Freunde

Wie oben schon gelesen geht bei mir kein Standlicht mehr.

Ich habe letztens meine TFL angeschlossen nur wobei ich ausversehen an einen Masse punkt gekommen bin und das hat es ein paar funken gegeben und nix ging mehr.

Also Standlichtringe und LEDS gehen net mehr sowie hinten in der Rückleuchte das"standlicht von hinten" weiß gerade net wie das heißt.

Aber Abblendlicht und Fernlicht gehen sowie hinten das bremslicht. Aber der rest halt net.

Habe heute alle Sicherherungen kontroliert aber nix gefunden was es sein könnte.
Weiß gerade net mehr so recht was es sein kann und bevor ich in ne teuere Werkstatt fahren muss wollte ich hier mal fragen.

ich danke schon mal für eure antworten, hoffe das einer von euch mir helfen kann
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mal durchmessen wo noch spannung anliegt!! schalter? sicherungen? an den steckern für die einzelnen leuchten?... theoretisch müsste ne sicherung durchgebrannt sein, aber die rechten und linken standlichter sind einzeln abgesichert, gehn denn beide seiten nicht mehr?
mal was anderes, du hast jetzt tagfahrlicht? über die standlichtleitungen angesteuert? funktionieren die denn auch nicht? sonst klemm die nochmal ab, vielleicht ziehen die zu viel strom weg und lassen nix mehr fürs standlicht übrig, dann muss da nen relais dazwischen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich habe auf der anderen seite die noch geht auch das TFL über das standlicht mit laufen und das geht. Ja wo ich die angeschlossen habe bin ich an masse gekommen und es hat funken gegeben deshalb galube ich das ne sicherung oder su durch ist aber bin mir net sicher. Sicherungen habe ich alle nachgeschaut aber nix gefunden kann es sein das die irgenwo ne extra sicherung haben?? aber warum ist dann hinten auch noch kaput???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, du Doppelposter.
Bekommst auch ne doppelte Antwort.
Was meinst du mit "habe alle Sicherunngen nachgeschaut"?
Ziehe bitte nur die zwei, die in Frage kommen, und messe durch.
Wenn du allerdings so "schlau" warst, direkt an oder hinter den Lichtschalter zu gehen, dann hast du den frittiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sry erst mal wegen dem doppel posten. Mein richner ist abgeschmiert und habe net gesehen das das thema schon drin ist, kann es aber auch net mehr rausnehmen.

Habe alle sicherungen im sicherungskasten unter dem lenkrad nachgeschaut ob da was kaput ist. war aber net der fall.

wie meinst das hinter den lichtschalter??

(12.12.2009, 20:46)Broadcasttechniker schrieb: Standlicht sollte links/rechts separat abgesichert sein.
Beide Seiten tot?
Standlichtkontrolle im Armaturenbrett? Kennzeichenbeleuchtung?
Wenn das alles weg ist, ist vielleicht der Lichtschalter hin.

Wenn man an der Elektrik rummacht, muss ja nicht unbedingt die Batterie abgeklemmt sein,
aber den Kreis, an dem man rumfummelt, sollte man doch zumindest spannungslos machen.

Nein nur die Beifahrer seite ist tot aber auch nur das standlicht vorne und hinten sind kaputt bzw gehen net mehr.
Standlicht kontrolle geht auch.
Und ja habe vergessen das standlicht auszumachen so das strom drauf war wo ich an masse gekommen bin. deshalb hoffe ich auch nur das es eine sciherrung keputt gegangen ist und net alles auf einmal.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann tausche doch zum Teufel diese Sicherung, sichtbar kaputt oder nicht.
Die ist es nämlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also sieht man net wenn sie kaput sind?? weil die eine die ich schon mal getauscht hatte war unten an den füßen war etwas schwarz.

Ok werde ich morgen mal machen mal sehen ob es das war, ich hoffe es zumindestens.
Schreibe dann ob geklappt hat oder net
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
in der regel sieht man es, doch es empfiehlt sich immer sicherungen durchzumessen, damit man sich seiner diagnose sicher sein kann. nach den weiteren infos würde ich auch sagen das es nur ne sicherung ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auch wenn strom drauf war wo ich dran rumgemacht habe und es funken gegeben hat wo ich an masse gekommen bin?? Ich hoffe auch das es die sicherung war aber wenn die net im sicherungeskasten welche dann?? Bzw wo sitzt die für die Leuchten hinten??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gerade wenn du an Masse kommst fliegt die Sicherung raus. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vorne und hinter hängen zusammen an einer Sicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja, vorne und hinten hängen zusammen, nur die rechte und linke seite sind einzeln abgesichert.. und die sitz mit sicherheit im sicherungskasten im innenraum. da sind doch diese zeichen und fürs standlicht ists so eine glühbirne und darunter ein pfeil nach rechts und das selbe zeichen mit dem pfeil nach links, kannst doch die sicherungen tauschen dann müsste die andere seite nicht mehr funktionieren, dann weißt du das es die sicherung ist.. wo hast du denn die kabel fürs tfl angeschlossen? an den scheinwerfern oder im innenraum am schalter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
vorne an den AE´s am standlicht erst mal. Aber ich kann ja auch ne größere Sicherung rein machen. wenn zb 15 drin ist kann ich doch auch ne 20 oder so rein machen. Oder?? dürfte ja nix passieren

Dann werde ich doch gleich mal schauen und werde nachher gleich hier posten on es geklapt hat oder net.
Also leute danke für die Tipps. Habe eben noch mal nach den sicherungen geschaut und habe komischerweise die blende falsch rum gehalten und dann flach abgelesen. Aber dann habe ich es zum schluss doch noch gefunden und jetzt geht alles wieder.

Danke noch mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich würde aber keine größere Sicherung reinmachen. Diese komischen Tagfahrleuchten sind doch bestimmt Led's, oder?! Da wird wenn original eine 15'er drinn ist, diese auch ausreichen.

Wobei es doch auch quatsch ist Tagfahrleuchten ans Standlicht zu klemmen?! Rolling Eyes Dann müsstest du ja trotzdem deine Scheinwerfer einschalten da fahren mit Standlicht verboten ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wie meinst das fahren mit standlicht ist verboten. wenn das normale licht an ist ist auch gleichzeitig das standlich mit an. auserdem ist es nur vorübergehend. wollte in erster line nur sehen wie es aussieht und ob es geht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn du das Standlicht einschalten mußt, damit das Tagfahrlicht an geht. Das wäre nicht erlaubt so zu fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.273 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.684 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 2.972 22.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: frank7d
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 10.085 26.10.2021, 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr dominik11607 6 2.825 21.09.2020, 10:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.965 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht mehr aus !! Ralf E. 5 5.230 19.12.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 3.668 24.09.2018, 19:58
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste