Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherkabel durch die Türen ??????
#1
Hallo

hat von euch schonmal jemand versucht andere LS-Kabel in die Türen zu legen? Ich komm durch diese mikro kleine "Schlauchdurchführung da nicht durch. Wie habt ihr das gemacht? oder ne idee??

Danke Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so ganz hab ich die auch nicht durch bekommen. hab sie quasi daneben verlegt. musst aber den rest mit silikon zuschmieren. wir wolln ja nich, das da irgendwie wasser reinkommt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst du nicht die neuen Leitungen an die Alten kleben (Scotch 8Cool und dann einfach durchziehen? So würds ich machen.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich hab heute auch mal alles abgebaut bei meiner kleinen.
Ich habe versucht ein 2x2,5² am Stecker vorbei irgendwie in die türe zu bringen.

Leider bin ich voll gescheitert

nun hab ich mal ne frage:

Könnte man nicht die Originale Verkabelung für den Basslautsprecher benutzen ?

Allerdings hab ich keinen Plan wie das alles verschaltet ist.
Am Radio geht ein Kabel weg. Und Am Hochtöner ist ein KOndensator dran und wieder ein Kabel.
Am Tieftöner ist nix dran und auch nur ein Kabel.

Wie haben die das denn gemacht ? Wenn man wüsste wie das so läuft könnte man die Originalen Basslautsprecherkabel benutzen und an die Weiche klemmen und dann wärs ruckzuck fertig.

Nur, wo zum Henker gehen die Basskabel hin ? Definitiv nicht zum Radio

Ich bin fast durchgedreht heute Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist doch egal, knips die doch einfach am stecker bevors in die tür geht ab und mach die anderen kabel zu deinen frequenzweichen dran. so habs ich vobergehend auch gemacht gehabt. hab jetzt aber lautsprecherkabel durchgelegt, loch halt reingemacht und mit silikon wieder zu, was solls hauptsache is drin. hört sich aber um einiges besser an, der bass.

mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und es geht doch mit den original Kabeln

Am Radio: Front Links -> - = lila ... + = grau
............Front Rechts-> - = beige . + = lila

alle Drähte in doppelter Ausführung für die 2 Lautsprecher.
Allerdings muss das irgendwo noch verbunden sein weil in den Türen Kabel in den Farben weiss und grau rauskommen.

Also hab ich einen sogenannten "Wobbler" (Tongenerator) genommen und an die abgehenden Kabel gehalten. so habe ich rausbekommen welche kabel zu den entsprechenden LSP gehen.
Dann hab ich alles beschriftet (Hochton links, Tiefton links...etc.)

Danach habe ich den Radiostecker umgebaut mit Lüsterklemmen und verlängerungskabeln (beschriftet).
Darauf noch die Kabel für den Tiefton verlängert (beschriftet) und dann alle kabel (2x links 2xrechts) nach oben in die Hochtoneinbauplätze verlegt.

Dann jeweils alle 3 Kabel an die Frequenzweiche angeschlossen und die FW unterm Hochtöner im oberen Originaleinbauplatz versteckt.

Ergebnis: Alles spielt wunderbar

noch ein Tip:
Um sicher zu gehen daß nirgendwo noch irgendein komisches elektrisches Bauteil dazwischen sitzt hab ich die Basskabel mit einem Ohmmeter gemessen und bin dann auf den Passenden Gleichstromwiderstand (RDC) meines Tieftöners gestoßen. = 3,6 Ohm
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi,

Habe durch dieses kleine löchli 3mal 2,25cm kabels durch!

Nehmt einfach ne fahrrad speiche (geht auch andere harte sachen) und knipst die so auf 15-20cm ab,dann an das kabel dran mit iso band! sprüh öl an ein und aus gang des lochs, und dann durch, dann das nächst auf das 1 drauf mit iso, danndurch und fertig! achja, und tür so weit auf machen wie sie geht! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wer hat sich denn eigentlich den schrott mit den originalen kabeln ausgedacht??? so was bescheuertes... wollte die zum testen mal nehmen... die eine seite so, und die andere??? gaaanz andere farben... einzigste hilfe ist, das die für die hochtöner dünner sind...

(ich rede übrigens vom phase III, vorherige modelle haben ja keine boxen in den türen...)
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
öhem, Klausi, hast du meinen Post da oben gelesen ?

ist doch eigentlich ganz einfach. Bei mir waren alle Kabel übrigens gleich dick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
<-- gelesen hat... Very Happy

Aber als ich das gemacht habe, gabs das posting noch nicht ...

Wollte ja nur mal erwähnen, wie bescheuert das ist...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469 Pernety 7 3.076 12.09.2021, 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.742 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.047 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.726 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 21.361 07.05.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TIPP: Kabel in die Türen ziehen, ganz einfach! Bugs-Bunny 5 8.159 01.04.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  20 cm à la VW an/auf den Türen Philip96 2 3.963 21.09.2015, 19:32
Letzter Beitrag: Philip96
ZTwingo2 (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen? Chemnitzsurfer 5 6.465 08.12.2014, 19:45
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste