Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 x TÜV ohne Beanstandung ...
#1
Hallo,

komme gerade von der HU - wieder keine Beanstandung ... Smile

Das war jetzt die 5. hintereinander ohne ...

11 Jahre alt, knapp 100.000 gelaufen ...

Irgendwie freue ich mir ein Loch in den Bauch - obwohl, naja, ist ja eh alles nur Glück ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na da gratuliere ich dir ganz herzlich zu Smile

Das ist echt eine Seltenheit....zu mir hat doch ein Prüfer tatsächlich mal gesagt: "Ohne Mängel kann ich den garnicht durchlassen bei dem Alter, das glauben die mir nie....."
war zwar nicht bei meinem Twingo, aber trotzdem hab ich sonen Quatsch selten gehört Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Find ich gut Teefax Wink

Zeugt von guter Pflege! Auf nichts anderes kommt es ja beim Auto an. Die meisten stecken nicht viel Geld in ein günstiges Auto, deswegen fallen auch Autos wie der Twingo häufig beim TÜV auf. Ich freue mich jedenfalls mit Dir!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.12.2009, 13:56)Pink-Panther schrieb: ... aber trotzdem hab ich sonen Quatsch selten gehört Razz

Japp - das Schlimme ist halt nur, wenn solche Dummköpfe auch noch über Entscheidungskompetenz verfügen ... Shocked

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei guter Pflege ist doch das für einen twingo kein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich schließe mich mal an: Herzlichen Glückwunsch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erstmal herzlichen Glühstrumpf, teefax!

Und auch wenns etwas vom thema abweicht..:
Es gibt garantiert den ein oder anderen Twingo, der, wenns soweit ist, sein H-Kennzeichen hat Very Happy
Dann wird erstmal gefeiert denke ich, oder?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@all

Danke für lieben Rückmeldungen ... Embarassed

Tja, vielleicht haben ja Pflege und Wartung auch ein bischen dazu beigetragen - schließlich erledigt das der Chef persönlich ... Wink

Begeistert - nicht erst seit heute!! - bin ich von der Verarbeitung dieses Autos. Die liegt mindestens auf dem Niveau eines VW Passat 32B der letzten Bauserie - und das waren bekanntermaßen gut verarbeitete Autos ...

institio schrieb:... H-Kennzeichen ...
Dann wird erstmal gefeiert denke ich, oder?

Jetzt hast Du doch tatsächlich mein geheimes Ziel erkannt ... Cool
Zur Feier habe ich an einen etwas länger gelagerten Rioja oder so ähnlich gedacht ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Erstmal herzlichen Glückwunsch, ABER!!!

So viele Bilder von auseinandergenommen Teilen wie du veröffentlichst, baust du doch auch des öfteren an deinem Wagen. Mach mal eine Lise an teilen, die du schon wechseln musstest. Wink

Mein Schwiegervater erzählt mir jedes mal wenn er unseren Twingo sieht die Geschichte vom Twingo seines Cousins, der schon die erste HU nicht bestanden hat... Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo twingo 1.2,

(07.12.2009, 22:29)twingo 1.2 schrieb: ... Mach mal eine Lise an teilen, die du schon wechseln musstest. Wink

da ich darüber so etwas wie eine Buchführung habe, ist das kein Problem... Wink

Die reinen Verschleißteile wie Reifen, Filter, Birnen usw. sind natürlich nicht dabei ...
  • Bremsbeläge/-scheiben vorne
  • Leerlaufregler
  • Kühlmitteltemperaturgeber
  • Dämpfer/Federn vorne und hinten --> reine Luxusreparatur, weil ich nachlassende Dämpfer nicht mag Wink
  • Domlager vorne --> weil das Federbein eh auseinander war
  • Radbremszylinder hinten
  • Heckklappenschloss
  • Tachogeber
  • Auspuff komplett
  • Batterie

Ich persönlich kann damit gut leben ... ^^

Gruss
Klaus

Embarassed Zahnriemen und Wasserpumpe vergessen ...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ohne Wartung läuft kein Auto.
Und ab einem bestimmten Alter kommen halt ein paar Reparaturen dazu.
Die meisten lassen das irgendwo machen und schreiben dann nicht mehr drüber.
Auch ich fahre meinen Twingo im zwölften Jahr in Erstbesitz.
Neben den Wartungsarbeiten, zu denen ich Wechsel von Brems- und Auspuffkomponenten sowie den Zahnriemenwechsel zähle, war soviel noch nicht dran.
Ein paar Sachen in der Garantiezeit, die mich nichts gekostet haben.
Federn vorne nach 6 Jahren, Material auf Kulanz.
Motorträger und Akku nach 9 Jahren.
Innenleuchte
Zündschloss ist jetzt gerade hin (rastet ein)
Aber:
Nichts an Motor, Getriebe, Antrieb, Radlager oder Elektrik.
Ohne ABS und Servo natürlich auch nichts aus dieser Ecke.
Auch kein WFS Ärger, meine Arbeiten waren rein vorsorglich.

Neuere Twingos haben wohl leider mehr Stress mit der Motorelektrik,
die alten C3g eher mit Verteiler und WFS.
Der Thread hier klärt auf http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=2549
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(07.12.2009, 22:53)Broadcasttechniker schrieb: Ohne Wartung läuft kein Auto.
Und ab einem bestimmten Alter kommen halt ein paar Reparaturen dazu.

Rrichtig - aber das ist doch bei uns beiden alles nicht die Welt, oder?

Ich kenne Leute, die neuere Premiumfahrzeuge Wink fahren ... Die würden sich bei dem Reparaturaufwand die Finger lecken ...

Guss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
War gerade zum sechsten mal zur HU: Ihre Kraftfahrzeug ist ohne festgestellte Mängel.
Freut einen ja doch, da tun die 95€ nicht ganz so weh.
Vorher gemacht habe ich das Zündschloss, während der Prüfung mal unauffällig gegen die Heckstoßstange getreten, die Kennzeichenleuchte braucht das manchmal.

So ganz können die es aber nicht lassen.
Rechts steht

Festgestellte Mängel:

* Scheinwerfer für Fern und
. Abblendlicht links Einstellung zu
. hoch, einstellen

Die mit * gekennzeichneten Mängel
wurden um 16:10 Uhr festgestellt und
waren um 16:29 Uhr behoben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das halbe Dutzend ist voll: 6. HU in Folge ohne Beanstandung Teefax 10 7.467 28.12.2011, 14:49
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste