Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit lackieren?
#1
Hallo ihr Lieben!
Habe ein kleines Problemchen, und zwar kann ich den Innenraum von meinem Twingo langsam nicht mehr sehen.... hab mir jetzt überlegt ein paar Teile im Innenraum zu lackieren (Lüftungsgitter etc.). Fahr nen Twingo Liberty in so einem metallic blau.... die Knöpfe im Auto (Heizung, Fenterheber etc.) sind bei mir grau, eigentlich ist das komplette Amaturenbrett grau Smile. Jetzt weiß ich nich so ganz in welcher Farbe ich die Teile lackieren soll. Dachte eigentlich daran sie blau zu machen, da der Lack ja auch blau ist, habe aber schon blaue Fußmatten drin und krieg ne blaue Fußraumbeleuchtung rein und hab jetzt ein bisschen Angst dass das vielleicht ein bisschen zu viel blau sein könnte, zumal zu viel blau schnell billig aussieht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich das gestalten könnte? Dachte schon an pink (hab nen pinken Aufkleber vom Nürburgring aufm Lenkrad kleben, das harmoniert gut mit dem grau), aber das wär vielleicht etwas zuuuu kitschig.

Vielen Dank im Voraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Wenn du das Farbkonzept blau/grau durchziehst und immer den Farbton vom Außenlack triffst sieht es bestimmt gut aus. Kannst ja das blau/grau mit ein wenig Pink auflockern und außen einen dünnen Pinken Zierstreiben von vorn nach hinten, auf höhe der Türgriffe, ziehen. So zu sagen Ladylike.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke das wird dann Moncao BLau bei dir sein, steht aber irgendwo in dem Handbuch, die Beleuchtung ist ja nicht dauerhaft an, deswegen denke ich wirkt das nicht too much,

du kannst auch dein Geld in ALc. investieren davon wirst du auch blau was dann aber auch kein dauer Zustand bleibt. - kleiner scherz am rande
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja solange du Nicht das komplette Cockpit blau machst wirkt das richtig geil habe das in meinem Roten auch ... Da ist die Mittelkonsole Rot also die Roten Lüftungsgitter ... Die umrandung von den Leuchten ( Öl ) usw is rot und halt noch die Umrandung für die Drehknöpfe ...

Also wirkt relativ edel ( wenn es richtig lackiert worden wäre ... aber das übernehme ich bald)

Grüße KD
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum thema eintönigkeit:

[Bild: f_m1tuya0m_59e7674.jpg]

kannste dir nun mal in blau vorstellen...

auf jeden fall müssen halt kontraste sein, z.b. bei meinem cockpit kommen noch pinstripes drauf um einen guten kontrast zu erzeugen, sonst wirkt es langweilig. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ Zymchen

Sind deine Blauen Sitze so Serie oder hast du die beziehen lassen. Genau so würde ich sie auch gerne haben, weil Twingo Monaco-Blau ist.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sind Serie. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schickes thema
mich würd mal interessieren wie genau das abläuft? kann ich das als "leihe" auch selbst iwo machen oder muss ich gleich ne lackiererei aufsuchen und mir das lackieren lassen? oder selbst ne werkstatt besitzen? muss ich da großartig was beachten oder nur meine lieblingsfarbe aussuchen und ab gehts?
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bedenke, wenn du nicht im Auto lackieren willst, muß das Amaturenbrett raus. Dementsprechend auch die Airbags.

Ich persönlich halte von dem lackieren des Amaturenbrettes nicht viel. Ist von der Optik her wie vorher, nur in einer anderen Farbe. Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Ich würd gern mehrere Kleinteile vom Amaturenbrett lackieren und den oberen Teil vom Amaturenbrett, das überm Tacho ist.

Muss ich dafür das komplette Brett abmontieren?!

Also dass das obere raus muss ist klar. Aber für die Kleinteile (Lüftung, Umrandung vom Aschenbecher, Knöpfe...) muss ich auch das komplette rausnehmen?!


Und kann man das Lenkrad auch lackieren? Mein Lenkrad ist einfach nur unglaublich ekelhaftRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Diese Teile bekommst du auch so ausgebaut und Lackiert.

Das Lenkrad kann man auch lackieren, aber ob du dort ein schönes ergebnis bekommst wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht sieht es 10.000Km gut aus, aber dann noch schlimmer als dein jetziges. Da hilft nur ordentliches Leder ums Lenkrad rum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es ist ja leider nicht nur der Griff, auch die Airbagklappe (heißt das Ding so?) ist total eklig. Das Lenkrad ist eigentlich mehr braun als grau....

Hab schon überlegt bei Ebay ein neues zu kaufen aber kann man das einfach tauschen? Also wegen dem Airbag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nagut, um den Airbag darf natürlich kein Leder. Lackieren sollte da aber Funktionieren. Wenn du dir ein neues kaufst, hast du wieder für kurze Zeit ein sauberes Lenkrad, bis es so aussieht wie dein Jetziges. Was Renault da versucht hat ist echt Lachhaft.

Du darfst es nicht selbst tauschen, da darf eigendlich nur deine Werkstatt bei gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hm, danke erstmal für deine Antworten. Dann schau ich mal dass ich es lackiere. Oser wenigstens das Lenkrad mit Leder beziehe, also den äußeren Kranz.

Irgendwas wird sich da schon finden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Servus miteinander!

Ich möchte mein Cockpit schwarz machen, damit das alles schön glatt lackiert aussieht und nicht mehr diesen Standart Grau Amaturenbrett Style hat..

Die Frage ist , wie gehe ich da vor?

- ?
-glatt Schleifen?
-schwarz Lackieren?
-Glanzlack?
- ?

Oder sollte das ein erfahrener Mechaniker machen Wink ?
Hoffe doch mir kann jemand ein paar Tipps geben, merci im vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 7.581 22.10.2019, 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.705 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
  Wie den vielen Platz im Cockpit nutzen? Lagunatanja 7 9.229 28.03.2013, 20:29
Letzter Beitrag: D4F
  lackieren??? twingoflo 7 7.271 07.06.2012, 09:29
Letzter Beitrag: eumpeum
  Cockpit Monk1990 7 8.453 21.02.2012, 09:33
Letzter Beitrag: TobY87
  Wind Cockpit im Twingo 2? RS_Racing 2 3.951 12.01.2011, 21:54
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Prewoodec - Cockpit Dekor Rafael 8 9.060 07.01.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Rafael
  Weißes Cockpit ??? cascarsela 60 62.065 09.09.2010, 06:40
Letzter Beitrag: newterror

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste