Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor D7F 700 oder D7F 702
#1
Hallo,
kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Motoren
D7F 700 und D7F 702 besteht? Habe bei meinem Twingo Bj 12.99 nach Zahnriemenriß einen Motorschaden. Motor ist ein D7F 702. Kann von einem Bekannten einen Motor D7F 700 bekommen. Möchte mich natürlich vorher absichern, das die Motoren 1 zu 1 tauschbar sind. Oder muß ich da noch andere Sachen ändern? Schaltgetriebe müsste dann ja auch an beide Motoren passen. Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, wer will bei dem Wetter schon zu Fuß gehen.


Gruß Guido
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

soweit ich weiss sind alle D7F motoren identisch was den kopf und den block angeht. nur die anbauteile wie ansaugkrümmer und sowas könnten anders sein. aber das könntest du ja alles umbauen. getriebe passt auch.

aber vorsichtshalber mal die antworten von anderen leuten abwarten denn ich bin mir da nicht so 100%tig sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo cvb,

(29.11.2009, 19:15)Hurricane2033 schrieb: ... nur die anbauteile wie ansaugkrümmer und sowas könnten anders sein. aber das könntest du ja alles umbauen. getriebe passt auch.

das ist schon richtig ...

Du musst halt Deine komplette Ansaugseite + Sensoren, Steuergerät, Kat usw. weiter verwenden ...

Dann paßt das schon ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine (blöde) Frage:

Wie / woran erkenne ich, ob ich einen D7F 700 oder einen 702'er habe?
Wie ich gerade sehe, gibt's da ja sogar noch mehrere Alternativen:


05.1996 -» 43 KW 58 PS 1149 cm³ Motorcode: D7F 704, D7F 703, D7F 702, D7F 701, D7F 700,

Hmm..
Staht das irgendwo am Motor?
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Wanner Twingo,

zunächst mal: Es gibt keine blöden Fragen, nur Blöde ... Rolling Eyes

Du musst nur lesen können - und wissen, wo ... Smile

Die Typenbezeichnung ist im Motorblock eingeschlagen ...

[Bild: twingo-11009172606-yX2.jpg]

Unter dem Ansaugrohr vom 3. Zylinder - von vorne gesehen, der zweite von links ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey, das ging ja mal fix..

Danke!
Werde morgen direkt nachgucken (lassen).

Gruß,
joschi
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(29.11.2009, 23:07)Teefax schrieb: Hallo cvb,

(29.11.2009, 19:15)Hurricane2033 schrieb: ... nur die anbauteile wie ansaugkrümmer und sowas könnten anders sein. aber das könntest du ja alles umbauen. getriebe passt auch.

das ist schon richtig ...

Du musst halt Deine komplette Ansaugseite + Sensoren, Steuergerät, Kat usw. weiter verwenden ...

Dann paßt das schon ... Wink

Gruss
Klaus

Und mal wieder eine Frage vom Nullchecker:
Wenn ich die o.g. Teile von meinem Motor weiterverwende, ist es egal, ob ich mir nun einen 700 oder 702 hole?
Hab an meinem "Zweit-Twingo", den ich fertig machen wollte nen Motorschaden, nur haben die Kumpels in Ihrer Werkstatt lediglich die Kombination "6000626" eingeschlagen gefunden.

Ist ein '99er mit 43 kW.

Danke mal wieder im Voraus.

joschi
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Joschi,

(23.01.2011, 19:43)Wanner Twingo schrieb: ... Wenn ich die o.g. Teile von meinem Motor weiterverwende, ist es egal, ob ich mir nun einen 700 oder 702 hole? ...

Rrrichtig ... Smile

Wanner Twingo schrieb:... nur haben die Kumpels in Ihrer Werkstatt lediglich die Kombination "6000626" eingeschlagen gefunden...

Aber nicht unter dem Ansaugrohr des 3. Zylinders ... Wink

Wanner Twingo schrieb:Ist ein '99er mit 43 kW.

D7F F 702 - so wie meiner ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke!!!!
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.575 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.473 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches Geräusch !! Motor oder Scheibenwischer ? lizaa26 7 7.797 17.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: rapiderich
  Starke Vibrationen/Dröhnen vom Motor oder Auspuff Renegade 7 12.174 01.06.2013, 18:24
Letzter Beitrag: Renegade
  Motor oder Getriebe undicht? zekon 15 20.983 30.10.2010, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 D7F Twingo mit C3G, K7M oder K4M Motor ausrüsten? Phil.Phamous 17 17.853 16.10.2009, 18:55
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste