Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nach umbau nicht mehr...!
#1
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem...
Hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen!

Habe meinen Twingo aufgerüstet mit el. Fensterhebern, Zentralverriegelung und Lenkhilfe was voher nicht vorhanden war und seitdem springt er nicht mehr an!

Eckdaten:

- EZ: 28.05.1997
- zu2 3004
- zu3 780
- Ident-Nr. VF1C0670516455852
- Hubraum: 1149 cm3
- Kw: 40

Kann sein das diese daten euch evtl. eine hilfe sind!

Der Twingo aus dem ich die sachen habe war vom Baudatum und von der Motorisierung her Identisch zu meinem!
Habe den kompletten Innenraum Kabelbaum, Tachoanzeige, Empfänger, Steuergerät und den Sender vom Zündschloss übernommen!

Die Zündung geht an und die Fensterheber funktionieren auch einwandfrei! Auch die Zentralverriegelung funktioniert! Der kleine will nur nicht anspringen!

Was mich wundert ist das der Twingo aus dem ich die sachen raus habe nach dem Umbau gleich angesprungen ist!

Hatte den Twingo schon bei der Renault Werkstatt aber die konnten den Fehler auch nicht finden! Haben mir aber dafür einen neuen Satz Schlüssel und den dazu gehörigen empfänger eingebaut und 500,- euro für Zeit und aufwand berechnet!

Naja...!
Hoffe echt ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen oder kennt einen guten Auto-Elektricker in meiner nähe! Oder so...

Bin für jede Hilfe dankbar...!

mfg. Twingo-Joe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na , das war ja lohnend.
Und jetzt im Ernst: Was meinst du mit "Empfänger, Steuergerät und den Sender vom Zündschloss"?
Du weist ja, dass der Dekoder der Wegfajhrsperre nicht umprogrammierbar ist und zum Motorsteuergerät gehört?
Lies mal bitte HIER und verinnerliche das dort geschriebene.
Und dann fragst du weiter, wenn es noch sein muss.
Denk dran, MSG lässt sich neu SELBST programmieren, der Rest nicht.

Und nicht vergessen, unter den Tipps und Tricks gibt es fast das gesamte Werkstatthandbuch.
Falls es wirklich ein WFS Problem sein sollte musst du das wilde Blinken haben und der Motor sollte zumindest kurz anspringen.
Nicht anspringen wollen Threads gibt es hier genug, einfach mal suchen.
Nach Elektrikumbau gar nicht mal soo selten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 421 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Fehler nach Sitz Umbau Doeric 13 733 08.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.263 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.444 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.074 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.501 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.274 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste