Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinch Anschluss "flicken"?
#1
Hi,
mir ist heute etwas dummes passiert.
Beim Beladen des Kofferaums ist leider der Karton gegen meine Chinch Kabel, die in den Verstärker gehen, gekommen.
Mit dem Resultat: Stecker sind aufgebogen (was ja nicht das schlimmste ist), jedoch ist der mittlere "pin" abgebroch (und steckt im Verstärker).
Irgendwie muss ich die überreste da raus bekommen..

viel interessanter ist jedoch, ob ich jetzt einmal komplett ein neues kabel ziehen darf (worauf ich nicht so viel lust hätte^^) oder ob ich neue Stecker an das Kabel anschließen kann (bin mir da nicht so sicher, scheint ja irgendwie 2-adrig zu sein) ?

Mfg
Tim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du löten kannst, gar kein Problem.
Es soll sogar verschraubbare Cinch-Stecker geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ja die chinchstecker gibt es einzeln. mal bei conrad oder so schauen. oder halt beim elektrohändler. ich würde aber die gelötete variante nehmen. die dinger zum verschrauben zerdrücken dir beim festschrauben die adern und meistens brechen sie dann dort ab. also entweder ne aderendhülse verwenden oder die chinchstecker zum löten.

wenn du den pin von außen nicht mehr greifen kannst dann musst du den verstärker wohl aufschrauben. meistens sind die chinchbuchsen von innen offen so das du mit einem stück draht den pin nach außen rausdrücken kannst. ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke, werd ich mich mal auf die Suche machen Wink

Edit:
Habe jetzt "alte" Kabel mit Stecker an die vom Auto angelötet, nicht schön-funktioniert aber, werds aber im sommer nochmal richtig machen.
Danke an Alle nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Underseat Subwoofer mit Anschluss für hintere Lautsprecher Eleske 12 3.822 01.03.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Brauche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios! Schneetanz 7 3.073 31.08.2021, 19:28
Letzter Beitrag: Schneetanz
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.187 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Anschluss Radio ThomasKS 1 5.469 18.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio KaiS 2 4.071 21.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: KaiS
  aux anschluss für usb stick xyz 5 5.236 18.04.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darksoull
  ISO-Chinch Adapter Serkan2010 4 4.545 26.06.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Serkan2010
  Lautsprecher Anschluss Tom-Tiger 7 5.496 05.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: Tom-Tiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste