Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Birnen für die Frontscheinwerfer?
#1
ZZTwingo1 
Hab nen 2004er Twingo -> Phase 3 -> Klarglasscheinwerfer

Welche Birnen empfehlt ihr mir für die Frontscheinwerfer?
Welche bringen eine Gute ausläuchtung und ein optisch schönes Licht?

Gibts dazu fürs Standlicht weisse LED oda so die legal sind?

Hab gelesen, dass bei einigen die Birnen durchbrennen. Liegt das am Birnentyp, dass der zu heiss wird, oda liegt einfach zu viel Strom an?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich kann dir die Osram Nightbreaker empfehelen haben einige hier im forum drin gibt ein schönes Licht und gut ausbeute.
Oder die Blue Laser light die sind auch gut.

Also Denke das weiße LED gehen müssten da die normlen ja auch so weis sind. was ich aber weis das wenn du blau machen würdest das das verboten ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Sebastian89: Danke für die schnelle Antwort. Woher am Besten beziehen? Gibts iwo Angebote?

Gibts noch mehr Meinungen? Was sagt ihr zur Zulässigkeit von LED-Standlichtern
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi No13,

wenn es dir um die Passende H4 Glühbirne geht dann schaue doch mal Hier nach, dort werden die Besten alternativ Glühbirnen besprochen!

Und zu deinem LED Standlicht, ja schaut super aus aber ist nicht zugelassen also Verboten! Aber wenn du dir welche kaufen willst dann nimm die wo 4LED´s in einem sind da du sonst einen blauen Stich drinnen hast der zu auffällig ist!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geh mal in den nächsten Baumarkt und schaue nach diesen sehr günstigen Lampen im Zweierpack, ist eine rote Verpackung und die Scheinwerfer heißen white-Hammer von Light-Distribution. Die Teile kosten ein bisschen über zehn Euro und haben im Lichttest besser abgeschlossen als der viel zu teuer angebotene Müll von Osram und Co. Wenn sie dir nicht zusagen, was ich bezweifel, kannst die ja für das kleine Geld in die Tonne hauen. Ansonsten kannst ja wiedermal google nach diesem Test quälen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also für das Abblend-/Fernlicht kann ich die X-treme Power von Philips empfehlen. Sehr weißes Licht und super Ausleuchtung! Schilder am Straßenrand erkenne ich damit viel eher, als mit den originalen Glühbirnen.

Als Standlicht habe ich BlueVision von Philips drinne. Das sind blaue Birnchen.

Um das ganze abzurunden habe ich anstatt der gelben Blinkerbirnen, verchromte Birnen mit E-Nummer drinnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die White Hammer gibt es bei uns im OBI grad für 6€ das Paar zu kaufen! Und im Test waren sie Testsieger! Hab die Seite nochmal gesucht...

Hier der Link zum Test!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe 80Watt Fahrlicht und 100 Watt für Fernlicht, das ganze gibt es bei Conrad zu bestellen.

nicht erlaubt aber merkt keiner, nicht mal die beim Tüv schon seit 2 Jahren im Betrieb, kosten etwa 8€.

Sehr gute Straßenausleuchtung und keine Blendung der anderen VN, d.h bis jetzt hat noch keiner aufgeblinkt.

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich kann immer wieder nur sagen M-Tec Super WhiteLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber bitte keine 100W Experimente in den (Kunststoff)Klarglasscheinwerfern...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Birnen schwach.... John58 4 5.768 28.12.2021, 14:50
Letzter Beitrag: heingumpel
  Scheinwerfer-Birnen austauschen Twingo 2 Facelift: wie? Miguelito 8 25.431 28.01.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Amédée Gordini
  H4 Birnen mit mehr Watt/Leistung C06Toujours 16 16.396 02.01.2016, 20:23
Letzter Beitrag: C06Toujours
  MTS - Welche Birnen? TobeY 29 38.159 20.10.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  LED-NSW-welche Birnen?? CARRI86 21 26.739 12.07.2013, 16:39
Letzter Beitrag: CARRI86
  H4 Birnen Blau Effekt ? TwingoMKP 3 5.257 05.03.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Birnen? Mitch94 6 7.166 07.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Birnen? Mitch94 2 4.388 07.11.2012, 06:28
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste