Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssystem entlüften
#1
Hallo
Habe heute neue Scheiben , Beläge und Schläuche eingebaut.
Beim Entlüften hatte ich folgendes Problem:
Mein Kumpel pumpte am Pedal und ich öffnete das Ventil am Sattel doch es kam kein einziger Tropfen Bremsflüssigkeit heraus.
Wie entlüfte ich das System richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gucken das genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist und wenn neue Schläuche eingebaut wurden kann es schon sein das man ein paar mal pumpen muss bis was kommt, halt immer bremspedal treten und gedrückt halten, dann das ventil öffnen, wieder schließen, dann Bremspedal loslassen und den Vorgang wiederholen.
Solange wiederholen bis nur noch Bremsflüssigkeit ohne Luftblasen kommt.
So hats bei mir bisjetz immer geklappt.


mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja hast du gut beschrieben

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Haben versucht nach Vorschrift zu entlüften
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ohne ABS reicht es, die Entlüftungsschrauben aufzudrehen und Abzuwarten.
Das müsstet ihr beim Ausbau schon bemerkt haben, weil die Bremsflüssigkeit unentwegt auslaufen will, so man nicht die Leitung verstopft, oder aber das Bremspedal zwei Zentimeter durchgedrückt blockiert.
Ich würde ebenfalls die Entlüftungsschrauben ganz rausdrehen, insbesondere wenn ein Depp die Gummikappen nicht aufgesteckt hat.
Dann rosten nämlich die Entlüftungsbohrungen in der Schraube zu.
Apropos Bohrung.
Entlüftungsschraube mit Gefühl anziehen.
Ich habe hier mal im Forum einen Satz Sättel gekauft, da fehlten zum einen die Gummikäppchen, zum anderen war eine Entlüftungsschraube abgerissen.....
Das Bild hier bringt nicht viel, zeigt aber eine originale Verschlusskappe.
[Bild: attachment.php?aid=1481]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel? dededennis 3 3.823 29.10.2019, 17:47
Letzter Beitrag: dededennis
ZZTwingo1 Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2? Ravio 2 4.070 12.12.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Ravio
  ABS entlüften ? Werni 2 3.228 29.09.2014, 21:32
Letzter Beitrag: Werni
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 12.817 01.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste