Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fächerkrümmer als selbstbau. hilfe gesucht
#1
hallo

da es ja keine fächerkrümmer mehr für meinen twingo baujahr 2003 mit D7F motor gibt bin ich auf die idee gekommen einen selber zu bauen. denke das wollte machbar sein und bis auf das material nur ne menge arbeit kosten.

jetzt habe ich aber ein paar sachen wo ich eure hilfe brauche. einmal würde ich gerne wissen welchen innenrohrdurchmesser direkt am kopf vorhanden ist und welche materialstärke der krümmer hat. ich persönlich tippe auf etwa 2mm wandstärke aber das ist mehr geschätzt als gewusst.

dann wäre es klasse wenn ihr mir bilder zeigen könntet von krümmer und kat im eingebauten zustand. kann auch der serienkrümmer sein. ich möchte halt möglichst viel vorher machen um möglichst schnell am wagen die anpassungsarbeiten zu erledigen. habe halt nur einen wagen und daher kann ich den nicht zerlegen bis ich das ding fertig habe. einen motor mit kopf habe ich ja hier liegen was schon einmal ne menge vorarbeit ermöglicht ohne am fahrzeug zu versuchen. ich brauche also nur die führung der rohre zu wissen. wenn natürlich einer das ganze ding mal ausmisst wäre das natürlich top.

und bevor einer nach dem TÜV schreit. ich werde wenn das ding fertig ist zum TÜV gehen und das ding vorzeigen im ausgebauten zustand. denke per einzelabnahme ist das kein problem.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtweitenregulierung beim Twingo II ausgehangen - Hilfe oder Tipp gesucht V320001 3 154 10.04.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe im Münsterland gesucht Feana 3 3.853 23.02.2013, 15:33
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wie als Laie anfangen, Hilfe gesucht Raum Essen farmed 21 21.501 15.12.2011, 15:48
Letzter Beitrag: farmed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste