14.12.2011, 13:57
Hey ihrs,
mein erstes Auto (auf Muttern angemeldet) war ein Corsa B, den ich im Zuge der Abwrackprämie abgeben musste, weil meine Eltern sich was neues gekauft hatten.
Da habe ich den Twingo "geerbt". Da ich nun eher der Laie bin, was Autos angeht (fahren ist ja kein Thema, aber Basteln will gelernt sein), bin ich auf euer Forum hier aufmerksam geworden.
Der Twingo ist ein Twingo 1. Soweit ich das Erkennen kann (mit Infos aus dem Forum) ein Phase 1 Twingo, Liberty steht drauf, 1149, 43KW. Ohne ABS, ohne Servo, D7F Motor (denke ich?^^). Gelaufen in 12 Jahre: knapp 85tkm.
Nun, was soll ich sagen. Die Sitzbezüge sehen potthässlich aus, haben nen riesigen Riss an der Fahreraußenseite (Abrieb ein&aussteigen), die hässlichen gelben Knöpfe und Schalter... urgs. Dann dieses seltsame Mausgrau innen. Von dem Muster der Bezüge mal ganz abgesehen.
Ich habe eigentlich nur ein MP3-Radio reingeschmissen, damit ich wenigstens n bissl gute Musik hören kann.
Da mir das ganze Auto bisher optisch nicht so zugesagt hat, habe ich es auch etwas vernachlässigt mit der Innenreinigung, Zigarettenstummel hier und da, Asche, blub.
Ich habe hier so viele schöne Twingos mit bösem Blick, Tieferlegung und netten Hifi-Anlagen gesehen. DAS will ich auch!
Primär: nette, aufgeräumte, aber geile(!) Innenoptik. Einsteiger Hifi, Beratung gerne erwünscht, sollte nicht zu teuer sein.
Sekundär: äußerliches (Tieferlegung, Auspuff, Spoiler, böser Blick, ...) und unsichtbares wie Fahrwerk und co.
Die Fragen sind jetzt:
- kann ich "DAS" hinkiegen, während ich das Auto benutze? Ich muss damit zur Arbeit fahren. Jedenfalls im Winter, im Sommer habe ich mein Motorrad.
- was kommt preislich auf mich zu? ganz grob, reden wir von 500-1000€ oder von 2000-3000€?
- hat jemand Lust aus dem Raum Essen mal "das Gefährt" zu sichten/beraten und mir dann bei der Umsetzung zu helfen? Ich selbst habe noch nie an Autos rumgebastelt, würde es aber gerne erfahren/lernen. Habe bisher nur an meinem Motorrad geschraubt. Und da auch nur das gängigste (anderes Heck, Höherlegung, Blinker, Kennzeichenhalter und so). Alles ohne "großes Werkzeug". Nur Schraubendreher und gib ihm
Alternativ: wie und womit fange ich am besten an? Bin etwas überfordert gerade.
Freue mich auf (ernstgemeinte) Antworten.
Gruß aus Essen,
Tim
Fotos:
mein erstes Auto (auf Muttern angemeldet) war ein Corsa B, den ich im Zuge der Abwrackprämie abgeben musste, weil meine Eltern sich was neues gekauft hatten.
Da habe ich den Twingo "geerbt". Da ich nun eher der Laie bin, was Autos angeht (fahren ist ja kein Thema, aber Basteln will gelernt sein), bin ich auf euer Forum hier aufmerksam geworden.
Der Twingo ist ein Twingo 1. Soweit ich das Erkennen kann (mit Infos aus dem Forum) ein Phase 1 Twingo, Liberty steht drauf, 1149, 43KW. Ohne ABS, ohne Servo, D7F Motor (denke ich?^^). Gelaufen in 12 Jahre: knapp 85tkm.
Nun, was soll ich sagen. Die Sitzbezüge sehen potthässlich aus, haben nen riesigen Riss an der Fahreraußenseite (Abrieb ein&aussteigen), die hässlichen gelben Knöpfe und Schalter... urgs. Dann dieses seltsame Mausgrau innen. Von dem Muster der Bezüge mal ganz abgesehen.
Ich habe eigentlich nur ein MP3-Radio reingeschmissen, damit ich wenigstens n bissl gute Musik hören kann.
Da mir das ganze Auto bisher optisch nicht so zugesagt hat, habe ich es auch etwas vernachlässigt mit der Innenreinigung, Zigarettenstummel hier und da, Asche, blub.
Ich habe hier so viele schöne Twingos mit bösem Blick, Tieferlegung und netten Hifi-Anlagen gesehen. DAS will ich auch!
Primär: nette, aufgeräumte, aber geile(!) Innenoptik. Einsteiger Hifi, Beratung gerne erwünscht, sollte nicht zu teuer sein.
Sekundär: äußerliches (Tieferlegung, Auspuff, Spoiler, böser Blick, ...) und unsichtbares wie Fahrwerk und co.
Die Fragen sind jetzt:
- kann ich "DAS" hinkiegen, während ich das Auto benutze? Ich muss damit zur Arbeit fahren. Jedenfalls im Winter, im Sommer habe ich mein Motorrad.
- was kommt preislich auf mich zu? ganz grob, reden wir von 500-1000€ oder von 2000-3000€?
- hat jemand Lust aus dem Raum Essen mal "das Gefährt" zu sichten/beraten und mir dann bei der Umsetzung zu helfen? Ich selbst habe noch nie an Autos rumgebastelt, würde es aber gerne erfahren/lernen. Habe bisher nur an meinem Motorrad geschraubt. Und da auch nur das gängigste (anderes Heck, Höherlegung, Blinker, Kennzeichenhalter und so). Alles ohne "großes Werkzeug". Nur Schraubendreher und gib ihm
Alternativ: wie und womit fange ich am besten an? Bin etwas überfordert gerade.
Freue mich auf (ernstgemeinte) Antworten.
Gruß aus Essen,
Tim
Fotos: