Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen
#1
Also zu nächst ist das eine heckstossstange für einen Corsa C die gab es damals zu hauf und günstig bei ebay zukaufen. Weiß nicht mehr wie diese genau hieß. Weiß nur das ich an meinem die passende Front da zu habe. Von der kann ich auch bilder Online stellen also vom bau Prozess damit man mal ungefähr sieht wie ich das so immer mache. Leider habe ich keine Bilder von dem Heck mehr.

Die Alte
[Bild: twingo-09303205700-n9Q.jpg]

Die neue

[Bild: twingo-09303205729-6E9.jpg]
Beides makiert wo ich sie trennen werde

[Bild: twingo-09303205820-3fJ.jpg]
Hier mal beides aneinander gekabelbindert Smile

[Bild: twingo-09303205916-MHp.jpg]
dann die Radläufe mal angepasst

[Bild: twingo-09303205958-nmJ.jpg]
so dann das erste mal laminiert

[Bild: twingo-09303210237-x6p.jpg]

So und hier mal durchgehend laminiert und auf der rückseite dasselbe hab ich kein bild von!

[Bild: twingo-09303210338-86Q.jpg]
Dann stunden lang schleifen und spachteln bis es dann so aussieht!

[Bild: twingo-09303210426-Rd6.jpg]

So hoffe konnte etwas helfen!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey super Sache nur kannst du mir mal den Begriff des Laminieren erklären? Ich habe da gerade kein zusammenhang!

Wäre super...........!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weiß zwar net was hier jetzt passiert ist aber auch wurscht!


Unter Laminieren verstehe ich: Untergründe grob anschleifen, Glasfasermatten auflegen und dann mit Harz tränken und hart werden lassen. Dann ist das eine Feste Verbindung
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schaut richtig gut aus. Respekt.
Ich hätte dazu keine Lust, denn ich weiß was das an Zeit und Kraft kostet =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es kostet mit sicherheit seeeehr viel Zeit, aber das Ergebnis ist es zumindest in diesem Fall Wert.... Eine einmalige Stoßstange... Für manche unbezahlbar Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja klar, hast ja recht. Ich gespennt wie es dann aussieht wenn die Lackiert und montiert ist. Musst du auf jeden Fall hier reinstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja das ist ja kein Problem habe die stossi schon vor knapp 4 jahren gebaut! Hehe

Das ist mal eines der momentan schönsten Bilder!

[Bild: twingo-09303223032-Ykp.jpg]
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das is doch definitiv digital bearbeitet
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Die Stoßstange ist super zu erkennen, der rest ist doch in diesem Fall egal Smile
Sieht mir nach einer gelungenen DRI bzw. HDR Aufnahme aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Keine Ahnung Fotos hat ein Fotograf gemacht! (www.farbtraum-fotografie.de)

Eben das wollte ich ja kanns aber auch noch mal so machen.
[Bild: PIC_0202.jpg]
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Achso, extra von nem Fotograf. Nicht schlecht. Aber das andere Bild schaut auch rchtig gut aus. Saubere Arbeit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Na wenn du denkst, dass die Stoßstange saubere Arbeit war, dann warte mal, bis er die Motorhaube aufmacht. Wink Ich glaub, Daniel war noch nicht in Almi's Galerie *G*
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
An dem Wagen ist einfach alles saubere Arbeit!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja schöne Arbeit Smile

Warum hast du eigentlich die Schreiterfront und nicht die originale dafür genommen?
Die passt doch eigentlich oft sehr schlecht, oder hast du an dem oberen Stück noch was verändert?

P.S. stell den Wagen doch auch mal vor Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich denke mal, der Hauptgrund wird gewesen sein, daß die Schreiter schon vorhanden & angepasst war.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwei ultrahelle led's statt soffitte im innenraum Kaba 11 15.889 25.04.2003, 11:39
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste