Das Twingoforum...
Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen (/thread-9487.html)

Seiten: 1 2


Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Almi - 30.10.2009

Also zu nächst ist das eine heckstossstange für einen Corsa C die gab es damals zu hauf und günstig bei ebay zukaufen. Weiß nicht mehr wie diese genau hieß. Weiß nur das ich an meinem die passende Front da zu habe. Von der kann ich auch bilder Online stellen also vom bau Prozess damit man mal ungefähr sieht wie ich das so immer mache. Leider habe ich keine Bilder von dem Heck mehr.

Die Alte
[Bild: twingo-09303205700-n9Q.jpg]

Die neue

[Bild: twingo-09303205729-6E9.jpg]
Beides makiert wo ich sie trennen werde

[Bild: twingo-09303205820-3fJ.jpg]
Hier mal beides aneinander gekabelbindert Smile

[Bild: twingo-09303205916-MHp.jpg]
dann die Radläufe mal angepasst

[Bild: twingo-09303205958-nmJ.jpg]
so dann das erste mal laminiert

[Bild: twingo-09303210237-x6p.jpg]

So und hier mal durchgehend laminiert und auf der rückseite dasselbe hab ich kein bild von!

[Bild: twingo-09303210338-86Q.jpg]
Dann stunden lang schleifen und spachteln bis es dann so aussieht!

[Bild: twingo-09303210426-Rd6.jpg]

So hoffe konnte etwas helfen!


[split] Heckschürze individuell - TwingoDevil - 30.10.2009

Hey super Sache nur kannst du mir mal den Begriff des Laminieren erklären? Ich habe da gerade kein zusammenhang!

Wäre super...........!

Lg
TwingoDevil


RE: Heckschürze individuell - Almi - 30.10.2009

Weiß zwar net was hier jetzt passiert ist aber auch wurscht!


Unter Laminieren verstehe ich: Untergründe grob anschleifen, Glasfasermatten auflegen und dann mit Harz tränken und hart werden lassen. Dann ist das eine Feste Verbindung


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - X X X - 30.10.2009

Schaut richtig gut aus. Respekt.
Ich hätte dazu keine Lust, denn ich weiß was das an Zeit und Kraft kostet =)


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Trumbo - 30.10.2009

Es kostet mit sicherheit seeeehr viel Zeit, aber das Ergebnis ist es zumindest in diesem Fall Wert.... Eine einmalige Stoßstange... Für manche unbezahlbar Wink


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - X X X - 30.10.2009

Ja klar, hast ja recht. Ich gespennt wie es dann aussieht wenn die Lackiert und montiert ist. Musst du auf jeden Fall hier reinstellen.


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Almi - 30.10.2009

Naja das ist ja kein Problem habe die stossi schon vor knapp 4 jahren gebaut! Hehe

Das ist mal eines der momentan schönsten Bilder!

[Bild: twingo-09303223032-Ykp.jpg]


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - X X X - 30.10.2009

das is doch definitiv digital bearbeitet


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Trumbo - 30.10.2009

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Die Stoßstange ist super zu erkennen, der rest ist doch in diesem Fall egal Smile
Sieht mir nach einer gelungenen DRI bzw. HDR Aufnahme aus...


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Almi - 30.10.2009

Keine Ahnung Fotos hat ein Fotograf gemacht! (www.farbtraum-fotografie.de)

Eben das wollte ich ja kanns aber auch noch mal so machen.
[Bild: PIC_0202.jpg]


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - X X X - 30.10.2009

Achso, extra von nem Fotograf. Nicht schlecht. Aber das andere Bild schaut auch rchtig gut aus. Saubere Arbeit!


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Karsten H. -TFNRW- - 31.10.2009

Na wenn du denkst, dass die Stoßstange saubere Arbeit war, dann warte mal, bis er die Motorhaube aufmacht. Wink Ich glaub, Daniel war noch nicht in Almi's Galerie *G*


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - RölliWohde - 31.10.2009

An dem Wagen ist einfach alles saubere Arbeit!


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - Pink-Panther - 31.10.2009

Ja schöne Arbeit Smile

Warum hast du eigentlich die Schreiterfront und nicht die originale dafür genommen?
Die passt doch eigentlich oft sehr schlecht, oder hast du an dem oberen Stück noch was verändert?

P.S. stell den Wagen doch auch mal vor Smile


RE: Bau einer GFK-Frontstoßstange aus zwei verschiedenen Stoßstangen - dragomir - 31.10.2009

Ich denke mal, der Hauptgrund wird gewesen sein, daß die Schreiter schon vorhanden & angepasst war.