Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEIN C068
#76
Bevor ich Heute mit meiner Motorhaube anfangen konnte, musste das neue aber schon defekte Fahrrad meiner Fraum zum Verkäufer zurück. Der Twingo Kofferraum ist ja zu klein also drauf aufs Dach damit.

[Bild: twingo-10099181455-wPz.jpg]


Die Räder wurden natürlich noch mit Riemen befestigt. Hätte nicht gedacht das, das so gut klappt.
So nachdem das Fahrrad weg war und ich mich mit dem Lackierer unterhalten habe, bin ich nun weiter an meinem Motorhauben Projekt dran.
Heute wurden die drei Hutzen mit der Motorhaube verklebt. So sahen die Dinger vor dem verkleben aus.

[Bild: twingo-10099180341-jmg.jpg]

Ein Bild nach dem ankleben habe ich nicht gemacht, weil es genau so aussieht wie beim anbrobieren. Sicherheitshalber habe ich die Dinger mit Klebeband fixiert.
Morgen werde ich die Unterseite der Motorhaube mit Dichtungsmasse bearbeiten und nächste Woche wird die Haube dann zum Lackierer gebracht. Der will sich dann auch um die Rombe kümmern.

Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Wie Gestern angekündigt, habe ich meine Motorhaube weiter gemacht.
Das Klebeband habe ich entfernt und an der unterseite der Motorhaube Karosserie Dichtunsmasse angebracht. Zum Schluss habe ich noch ein "Racing"-Gitter provisorisch angebracht. Wenn die Haube nächste Wochen zum Lacker gebracht wird, muss das teil ja sowieso wieder ab.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, wie das Ergebnis geworden ist.

[Bild: twingo-10100173447-3D3.jpg]
[Bild: twingo-10100173501-EOH.jpg]

Nach dem lackieren kommen noch drei einzelne Gitter Stücke dran und dann wird das noch besser wirken. Hoffe ich.

Zitieren
Es bedanken sich:
#78
sieht doch echt ganz chick aus!
wenn die haube eh lackiert wird, was hast du noch mit ihr vor? vielleicht ein böser blick oder zumindest cleaning?
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
(10.04.2010, 16:49)TTT schrieb: sieht doch echt ganz chick aus!
wenn die haube eh lackiert wird, was hast du noch mit ihr vor? vielleicht ein böser blick oder zumindest cleaning?

Die Rombe macht der Lackierer noch weg, durch verzinnen. Er hat angedeutet, das ich dabei sein darf wenn er das macht. Dann kann ich mir bestimmt abschauen wie das geht.
Denn bösen Blick lasse ich weg. Ich konnte mich einfach nicht endscheiden, ob ich einen kleinen oder großen bb einschweiße. Also erstmal ohne.

Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ohh ok.
also an sich bietet es sich ja an so einen lackierer gleich "auszunutzen" und einen bösen blick bei der gelegenheit machen zu lassen.
aber wenn nicht, dann nicht, ist ja auch ok. sieht auch so gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
(10.04.2010, 17:32)TTT schrieb: ohh ok.
also an sich bietet es sich ja an so einen lackierer gleich "auszunutzen" und einen bösen blick bei der gelegenheit machen zu lassen.
aber wenn nicht, dann nicht, ist ja auch ok. sieht auch so gut aus.

Ja das mit dem gleich mit machen ist klar. Nur ich hätte am liebsten einen Bösen Blick der das Fernlicht meiner AE- Leuchten abdeckt. Dann muss ich aber wieder irgendwo Fernlicht-Leuchten anbauen, wegens TÜV. Außerdem hat unserer TÜV-Prüfer mir klar gemacht BB ohne Material Gutachen trägt er nicht ein. Habe ihm gesagt, das ich Stahlblech zu Hause liegen habe und mir daraus den BB schneiden möchte. Er sagte nur: Kein Problem, wenn sie dafür ein Material Gutachten haben. Naja meinen Gedanken in dem Moment lasse ich jetzt mal weg.

Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Hardy, ich fühle mit Dir! Gleiches Spiel hatte ich auch zunächst beim TÜV. "Haben Sie dafür ein Materialgutachten?" -Äh, das ist Blech?! "Ja, und dafür brauche ich ein Gutachten." -Wiedersehen! Very Happy

Oh man...

Aber der Lufteinlass ist wirklich schön, gefällt mir. Logo noch weg und dann ab dafür. Richtig schick!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Die Idee für den Lufteinlass finde ich auch echt gut... und ist mal was neues!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Hallo zusammen.

Viel neues gibt es bei meinem Kleinen nicht.
Die Motorhaube liegt immernoch beim Lackierer. Mittwoch sind es zwei Wochen. Ich war Heute beim ihm. Die Raute ist gecleant, konnte leider nicht zusehen da er meine Haube immer so nebenbei macht. Gefüllert ist die Haube auch schon (nach 2Wochen). Er meinte, das die Haube Mittwoch oder Donnerstag lackiert wird. Bin gespannt.

So ein bischen habe ich bei meinem Twingo schon gemacht.
Nachdem eine Ladung Aufkleber, von Pink Panther, bei mir eingetroffen ist und Stubbel ihren TwingoTeufel ja schon vorgestellt hat. Habe ich mich auch aufgerafft und die Aufkleber angebracht.

[Bild: twingo-10116175506-cYd.jpg]

Die Seiten - und die Heck - Scheiben haben auch noch was abbekommen.

[Bild: twingo-10116175828-poM.jpg]

Ich weiß "Aufkleber Tuning" gefällt nicht jedem, aber mir. Smile
Die Mittelkonsole hat auch noch etwas neues bekommen.

[Bild: twingo-10116180143-RUX.jpg]

Es gibt noch was neues an meinem Twingo.

[Bild: twingo-10116180448-APG.jpg]

Ich weiß, der Luftfilter ist zusammen mit einem Sportendschalldämpfer nicht zulässig. Aber als die Zwillinge (TTT) ihn angeboten haben, konnte ich einfach nicht anders.

Vollständigkeitshalber zähle ich mal auf, was ich noch gekauft habe aber noch auf den einbau wartet:
- FK Sportfahrwerk 40/40 (Danke Chris)
- NTC - Schweller
- LED-Tagfahrleuchten mit R Zulassung
- FK Spurplatten (5mm und 10mm)
- Lederbezug fürs Serienlenkrad
- blaue LED`s für den Tacho
- "SK-Kombat" Frontschürze

Das diese Teile noch nicht eingebaut hängt hauptsächlich damit zusammen, das ich alles zusammen über den TÜV bringen möchte aber mein Twingo noch in einer Tiefgarage steht. Sobald ich das Fahrwerk eingebaut habe muss der Wagen auf der Straße stehen und das möchte ich nicht. Muss also warten bis mein Passat Geschichte ist (nach den Sommerferien), um dann eine freie ebenerdige Garage zu haben.

Aber bis dahin kann ich mir ja noch ein paar Teile kaufen.Smile

Sobald die Motorhaube da ist setze ich ein Bild davon rein.

Tschüß bis bald

Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
(10.04.2010, 16:41)HardyRT schrieb: Wie Gestern angekündigt, habe ich meine Motorhaube weiter gemacht.
Das Klebeband habe ich entfernt und an der unterseite der Motorhaube Karosserie Dichtunsmasse angebracht. Zum Schluss habe ich noch ein "Racing"-Gitter provisorisch angebracht. Wenn die Haube nächste Wochen zum Lacker gebracht wird, muss das teil ja sowieso wieder ab.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, wie das Ergebnis geworden ist.

[Bild: twingo-10100173447-3D3.jpg]
[Bild: twingo-10100173501-EOH.jpg]

Nach dem lackieren kommen noch drei einzelne Gitter Stücke dran und dann wird das noch besser wirken. Hoffe ich.

und wie schaut das damit beim Tüv aus??

Aber finde die Idee mal richtig gut weils mal was neues ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Sind das 13er T-Line Felgen bei dir drauf?

LG Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
@ Sebastian89

Ich glaube nicht das der TÜV ein Problem damit hat. Es stehen ja keine Teile heraus.

@ Wales

Es sind 6,5 x 14 ET23 Felgen

Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Ja das ist mir auch klar aber wie ist wenn er sagt wenn du einen vorne auf die hörner nimmst und da drin hängen bleibt?? und sich da durch verletzten tut??

Wenn verstehst wa ich meine?? weil das ist mir so durch den Kopf eben gegangen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
hmm,, dann kann man sich ja auch am Wischerarm weh tuhen oder hängen bleiben oder an den Aussenspiegeln sich verletzten auch wenn sie einklappen.... naja ich denke mal nicht das dass n problem darstellt diese 3 lüftführungsdinger da Rolling Eyes
<<<<<Oder an meiner Hutze hängenbleiben.... kann doch alles sein^^

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Die Lufteinlässe find ich auch Suuuuper... Und das Teufelchen kommt auch gut.
Ach watt, Schöner Wagen eben!

Gruß Strubbel
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste