Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
übriger Stecker in Twingo Bj. 99 ?? hilfe!
#1
ZZTwingo1 
Hi



mir is ein kleines großes missgeschick passiert... habe beim einbau einer anlage in nen 99er twingo, den teppich raus und die sitze. Die Kabel verlegt und beim zusammenbau, ist mir ein weisser Stecker unterm Sitz übrig geblieben!



Ich suche jetzt schon stundenlang wo dieser verda... stecker hin muss.



Es handelt sich um einen weissen stecker, der im kabelstrang, der zum airbag steuergerät geht, genau unter dem Fahrersitz endet...



Am sitz kann er nicht angesteckt werden, zum Airbagsteuergerät gerhört er auch nicht!



Wisst ihr zufällig wo er noch dazu gehören könnte. Oder bleibt der einfach Blind??

habe auch kein steuergerät ausgebaut. Seitensensoren sind auch angesteckt. Fahrzeug hat ABS und Servo.



Seit dem leuchtet auch ABS auf!?! Stell morgen mal ein foto rein!



dooof dooof Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

also so wie du es schreibst kommt dann der Stecker an den Sitz unten schau mal genau nach ob dort noch was frei ist. Ansonsten warten wir auf dein Bild.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.10.2009, 22:29)V-L-S schrieb: Es handelt sich um einen weissen stecker, der im kabelstrang, der zum airbag steuergerät geht, genau unter dem Fahrersitz endet...

Du solltest vor allen Dingen - bevor Du einen solchen Stecker mit irgendetwas zusammensteckst - die Batterie abklemmen und ca. 10 Minuten warten ... Rolling Eyes

Dann ist nämlich das Airbagsteuergerät mit Sicherheit "tot" und kann nichts mehr auslösen ...

Das nur so nebenbei ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Müsste der Stecker nicht, wenn er unter dem Sitz ist evtl an den Gurtstraffer gehören ? (bin jedoch der Meinung, dass der Stecker blau ist..hm^^)

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber nicht wenn die Abs Leuchte leuchtet!

Ich kenne auch keinen Stecker, der unter dem Sitz ist und was mit den Bremsen zu tun haben sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na wenn es ein kleiner weißer einpoliger ist dann würde ich sagen gehört der zum Handbremshebel und wurde etwas verkehrt verlegt!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also

es is ein 5 poliger weisser stecker, airbag steuergerät is angeschlossen, Handbremse auch, Sitz auch, Seitensensoren auch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi...

Das sieht stark nach nem airbag stecker aus schaue mal ob unter beiden sitzen zwei stecker sind einmal gurtstraffer einmal airbag je sitz...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 6.099 08.12.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A pdh91 6 3.949 29.08.2019, 12:30
Letzter Beitrag: pdh91
  Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS) Feana 1 2.709 22.04.2013, 20:15
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste