Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doofe frage wegen rücksitzbank austragen
#1
Hi,
mal ne ganz doofe frage, ich will meine rücksitzbank rausmachen, muss ich die austragen lassen, oder was muss ich dabei alles beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal Hier nach da wurde das besprochen ab dem Beitrag #40

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aha ok danke dir Wink

aber noch ei´ne frage, mein schatzy will schroth gurte haben. wenn ich sie so befestige, dass ich die hinteren gurte drin lassen kann, dann muss ich die bank auch nicht austragen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Richtig! Als wir Schrot Gurte drinnen hatten haben wir die hinter die Gurtrolle geschraubt an der C-Säule

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok super danke Smile

dann bin ich ja beruhigt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nur da wirst das problem haben das du keine shrotgurte über die anderen drüber machen kannst weil die schrauben zu kurz sind. Ich würde das nicht doppelt machen weil soweit ich denke das auch gar net geht da wenn du leute hinten drin sitzen hast dann bekommen die die gurte ins gesicht und da wird der tüv sagen das die rückbank raus muss oder das du keinen mehr hinten mitnehmen darfst wegen sicherheit.

Und wenn du die sitzbank raus machst musst das dann umtragen lassen beim Tüv als 2 Sitzer
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
1) Bei den Schroth Gurten sind längere Schrauben mitgeliefert

2) Die Schroth Gurte haben ein Trennschloss womit man den hinteren Teil vom vorderen trennen kann

3) Schroth Gurte sind explizit für die Verwendung bei 4 Sitzen freigegeben, wenn hinten Leute sitzen müssen die Schroth Gurte getrennt und auf allen Sitzen die Seriengurte benutzt werden

4) Bei ordnungsgemäßem Einbau sagt der TÜV garnichts dazu da die Gurte eine entsprechende Betriebserlaubnis haben und nichtmal eingetragen werden müssen solange die Seriengurte erhalten bleiben
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann muss er auch schreiben was er für gurte benutzt weil es 4 punkt gurte gibt und 3 punkt gurte. Bei 3 punkt gurten geht das wie du gesagt hast nur bei 4 punkt gurten nicht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich gehe mal davon aus dass 99% der Leute hier die ABE 3 Punkt Gurte meinen, habe jedenfalls noch keinen Twingo mit 4 Punkt Hosenträgergurten gesehen. Sehe auch für einen Straßenwagen keinen Vorteil in der Nutzung von 4 Punkt Gurten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also zb ich habe 4 punkt gurte eingebaut
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zeig mal Bilder zwecks Befestigungspunkten... welchen Vorteil siehst du in den 4-Punkt Gurten?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich werde 3-punkt gurte verwenden, der twingo hat doch zuwenig power um ihn als rennsemmel umzubauen Wink

werde ihn als 2 sitzer ummelden, hab keine lust auf stress mit der Rennleitung....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mit den Befestigungspunkten der 4 Punkt Gurte würde mich weiterhin brennend interessieren...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also 1 kannst da dran machen wo der gurt von der rücksitzbank war und den 2 kannst du da befestigen wo das untere ende das hintern gurtes rein geht also an karosserie oder machstr beide oben dran. beim kauf ist eine eibauanleitung mit den möglichkeiten dabei
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich dachte beide an einen Punkt darf man nicht? Haste zufällig ein Foto davon? Evtl. auch von der Anleitung?

Hab bis jetzt nur 3 Punkt verbaut aber hätte jetzt ein Auto zur Verfügung wo 4 Punkt eine Alternative wäre...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal was wegen den intra felgen.... donchapp 5 5.722 04.08.2012, 09:01
Letzter Beitrag: Krääck
ZZTwingo1 Endtopf wegen TÜV tauschen? P@trick 2 3.548 13.06.2012, 14:45
Letzter Beitrag: P@trick
  Wegen fehler im Motormanagement kein TÜV madrigal 13 13.664 13.02.2011, 12:42
Letzter Beitrag: xxx
  muss ich rückbank austragen lassen? 1strap 6 6.886 05.12.2010, 18:38
Letzter Beitrag: 1strap
  Problem mit der Polizei wegen Cupralippe happytwiggi 16 9.397 25.11.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Prüfergebnis bekommen und Frage hab wegen ABE Mica 12 9.677 23.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Abschlepphacken Austragen lassen???? Incredible 1504 12 7.471 27.05.2009, 19:07
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Rücksitzbank Paddy 3 2.572 20.03.2008, 18:06
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste