Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Radio
#1
Ich Grüße bin Neu im Forum
Hab gleich ei kleines Problem mitgebracht
Ich hatte einen93er Twingo bis uns der TÜV trennte und nun hab ich einen99er Twingo gekauft.
So nun das Problem ....verbaut ist ein Original Renault Radio mit CD
was ich beim Kauf nicht bemerkte die Lenkradfernbedienung geht nicht.
Nachdem ich das Radio ausgebaut hab stellte ich fast das der Stecker gar nicht ans Radio passt zu-breit ........Beim nachfragen beim Verkäufer sagte dieser das Radio wurde mal getauscht. Meine Frage gibt es Adapter oder gibt es unterschiedliche Fernbedienungen........Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehört absolut nicht in die Vorstellung Wink Hab es mal in den Carhifi-Bereich verschoben.

Soweit ich weiß, sind diese Lenkradfernbedienungen nur für die Modelle des jeweiligen Herstellers passend. Damals sollte das Philips oder Grundig gewesen sein. Aber warten wir noch ein paar Antworten ab.

Ich hab jedenfalls mal ein Blaupunkt Radio eingebaut und noch eine Lenkradfernbedienung hier gehabt. Diese hat zwar gepasst (Mini-Iso) aber das hat das Radio nur wenig beeindruckt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, es gibt definitiv Lenkradfernbedienungen mit verschiedenen Steckern.
Der Phase 2 (1998-2000) hatte - glaube ich - eine mit Renault-spezifischem Stecker.
Der Phase 3 (ab 9/2000) hatte dann eine LFB mit Mini-ISO-Stecker.

Schätze mal, dass dein Phase 2 ein Phase 3 Radio spendiert bekommen hat. Folglich passt dann der Stecker nicht.

Ich weiß leider auch nicht, ob man einfach nur den Stecker austauschen/umlöten kann.
Eine neue LFB mit anderem Stecker ist so weit ich weiß ziemlich teuer.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt so weit ich weiß 2 Varianten:

1. Mini ISO, so'n kleiner gelber 6-poliger Stecker

2. Mini ISO 10 polig, ist weiß oder rot

Man kann beide gegeneinander tauschen, da in dem 10 poligen ohnehin auch nur 6 Pole belegt sind. Die Stecker gibt's in der E-Bucht oder ATU z.B.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.859 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.004 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste