Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3 Player/USB Stick an Chinch anschließen?
#1
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Also wir haben uns gedacht das wir um das ständige brennen von CD´s drumherum zu kommen das wir rein Theoretisch an unseren AUX Eingang am Radio einen MP3 Player bzw. USB Stick anschließen.
Ich habe mal den Google gefragt aber der sagt mir nicht konkretes!
Ich hoffe das ihr uns weiter Helfen könntet!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wen dein Radio einen AUX-Eingang hat

kannst du ohne Probleme einen MP3 Player anschließen
über welchen du dann deine musiktitel abrufen musst.

einen USB kannst du nur betreiben wen du einen DIREKTEN USB Anschluss hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das mit dem MP3 Player war mir klar aber wir würden gerne einen USB Stick benutzen! Ich bin der festen Überzeugung das es geht nur ich weiß nicht wie und das wollte ich von euch Genies wissenSmile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du brauchst dann so was wie nen Ulmwandler mit Stromsanschluss da der USB ja keine eingebaute stromquelle hat.
frage mich aber nicht ob es so was gibt . (ich glaube nicht)

versuch doch mal dein Glück bei www.conrad.de

ich würde sagen du brauchst dann ein Radio mit USB-Anschluss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So an sich funktioniert das definitiv NICHT. Man kann kein BUS-Signal an ein Analoges-Audio-Signal anschliessen.
Du brauchst einen Konverter. Ich weiß aber nicht ob es sowas in die Richtung gibt.
Man müsste quasi das BUS-Signal über einen Binäreingang reinlassen, dann über nen Busankoppler (entgegengesetzt) laufen lassen und dann müsste man das Signal über einen Audio-Konverter laufen lassen.
Wenn es solche Bauteile gibt, ist das möglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn ein Memorystick eine Integrierte Stromquelle + Player hätte, wär es doch kein Memorystick mehr........

Dann wär es nämlich ein MP3-Player Shocked

Das was du möchtest, ist ca, so, wie ween ma versucht ein Druckerkabel an einer losen Festplatte anzuschliessen Laughing

Hoffe du verstehst wie ich das meine
Einfacher wärs wohl, den Lapton aufn Beifahrersitz zu legen...... Laughing
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nee, ich meinte schon das richtige. In einem MP3-Player ist das BUS-Signal integriert und kann somit die Audio-Daten in Bus-signale umwandeln.
Man braucht quasi genau das Gegenteil und dazu braucht man die Teile wie oben Beschrieben.
Glaub mir, also Elektroplaner muss man sowas immer machen, nur nicht am Auto sondern in Gebäuden! =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

was für ein radio hast du denn überhaupt? ich weiss z.b. von alpine gibt es einen adapter mit dem man USB sticks anschließen kann und dann direkt übers radio titel suchen und wiedergeben kann. dank adapter sieht das radio den USB stick quasi als festplatte und kann drauf zugreifen. ich meine sowas gibt es auch von pioneer. leider kosten diese adapter relativ viel kohle.

es gibt auch adapter um festplatten an radios anzuschließen. die sind leider noch etwas teuer und zumindest für alpine verfügbar. ob andere radiohersteller mittlerweile verfügbar sind weiss ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe ein sonyradio, aber ich brauch kein USB Anschluss, weil ich Multidisks in MP3 format höre. Und da brenne ich mir nur die lieder drauf die mir von der kompletten CD gefallen. Also ein eigener MIX.
Es gibt ein Adapter, kann sein. ABER dann hat der nen ISO-Stecker mit Konverter. Also kein einfaches Kabel sonden so eine Art kleines Kästchen mit Kabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Daniel dann erfinde doch so was mal vielleicht sucht die Welt sowas.

ich finde aber einfacher ist es ein anderes Radio mit USB Eingang zu betreiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich würde sowas gern erfinden. Problem ist, mir würd dazu das Finanzielle fehlen. Die ganzen Bauteile, das ausprobieren und und und.
Wenn mal was nicht funktioniert und es kaputt geht muss ich neue Teile kaufen. Und am teuersten: das PATENT =)

GENAU anderes Radio ist am einfachsten!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und aufs PATENT muss man jährlich geld bezahlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(06.10.2009, 19:43)arnno schrieb: und aufs PATENT muss man jährlich geld bezahlen

genau und zwar nen 4-stelligen Bereich. Je nach dem wie umfangreich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schau mal hier oder hier
Bräuchtest halt noch einen Adapter von USB-Buchse auf USB-Buchse!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also als erstes möchte ich mich Herzlichst bei euch bedanken für die vielen Kommentare. Aber was ich letztendlich mache weiß ich noch nicht bzw bin mir noch nicht so sicher aber jetzt weiß ich auf jeden Fall schon einmal mehr!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R+go Usb Stick Wolly2307 9 5.288 29.02.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Jacques
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.662 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo 1, original Radio mit CD, spielt der CD Player auch gebrannte CDs ab? twingolc 1 3.317 07.02.2017, 17:05
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.173 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  aux anschluss für usb stick xyz 5 5.302 18.04.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darksoull
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.419 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
  ISO-Chinch Adapter Serkan2010 4 4.616 26.06.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Serkan2010
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 7.007 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste