Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingotraktor...
#16
Eigendlich wollte ich auch ein Bild seiner Zündkerzen sehen.

Irgendetwas ist mit der Gemischaufbereitung oder der Zündung auf dem Zylinder nicht in ordnung, wo die verrußte Zündkerze war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
das ist ja das problem... habe die kerzen schon wergeschmissen... daher wollte ich zeigen anhand von bildbeispielen wie sie ausgesehen haben...
werd mich ma schlau machen wegen den ventilen.. danke...
womit kann es denn zu tun haben das es aber nur bei einer kerze so ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Aber jetzt nicht auf blauen dunst die Ventile wechseln bzw. einstellen lassen! Wie Broadcasttechniker schrieb, Kompressionstest durchführen, dann weist du ob dort der fehler liegt! Aber ich tippe eher auf einen fehler in der Zündung!


Aber jetzt nochmal ganz von vorne. Er hört sich an wie ein Traktor, was meinst du genau damit, rasselt er, stottert er. Wo kommt das geräusch her, Motorraum, Auspuff. Wann tritt das Geräusch auf, im stand, beim Gasgeben oder ständig?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also es hört sich an wie ein knatter.. meine erste vermutung war halt auspufff... aber da ist mitlerweile alles erneuert worden ohne verbesserung... das geräusch tritt beim gasgeben auf... im leerlauf ist er würde ich sagen normallaut... es ist schwer auffindbar.. ich kann nicht sagen wo es genau herkommt. könnnte schon so die richtung ventile sein. aber könnte auch genauso vom krümmer kommen... der ist aber ok... ich meine kein ruß oder so...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also wenn dann müsste der Auspuff hinter der Lamdasonde ein Loch haben. Wenn es vorher wäre, würde zuviel Sauerstoff in den Abgasen sein und die Sonde zeigt dir einen fehler an.

Das kannst du ja auch nochmal kontrollieren. Motor starten und einen Lappen in den Endschalldämpfer stecken. Dann merkst du ob noch irgendwo eine undichte Stelle versteckt ist.


Könntest du ansonsten ein Video von dem Knattern machen und hier einstellen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
video hab ich schon aber keinen plan wo oder wie ich es reinstellen kann....
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Youtube und Link hier reinsetzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
alles klar...
dauert aber ein wenig... läd sehr langsam...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=V3ichd8ZlaQ[/youtube]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich tippe da eher auf Zündung vom Geräusch her.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hört sich ja an wie die guten alten Käfer Motoren!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#26
@dagim

Wie schaut es denn mit der Leistung des Motors aus?? Zieht der noch richtig??

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

Kann es sein, dass ein Zündkabel falsch aufgesteckt ist? Falls JA, dann zieht der Motor natürlich nicht mehr richtig - abgesehen von der Geräuschkulisse ... Wink

Das ist mir mal bei einem Käfermotor passiert - und das Geräusch erinnert mich daran ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@teefax

ich kann nicht genau sagen ob der kleine weniger leistung hat, da ich keine vergleichsmöglichkeit habe... er ist beim losfahren etwas langsam finde ich, kann aber auch gut möglich sein das es daran liegt das es nur 1,3l sind...
wie kriege ich das mit dem kabel raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
kann doch auch en maderbiss sein hatte meine freundin auch erst
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Einer meiner Twingo's hat sich auch mal so angehört, bei mir lief er nur auf 3 Zylinder... also 1 Zylinder war im A....

LG Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo dagim,

(29.09.2009, 07:49)dagim schrieb: ... wie kriege ich das mit dem kabel raus?

orientiere Dich an der folgenden Skizze:

[Bild: twingo-09272151227-Sz.jpg]

Wenn ein Zünkabel falsch aufgesteckt ist, dann stimmt die Zündfolge nicht mehr. Die Zündfolge ist:

Zylinder 1 - 3 - 4 - 2

Der Zylinder 1 liegt auf der Schwungrad-/Kupplungsseite - also wenn Du vor dem Motor stehst rechts.

Verfolge das Zündkabel von der Kerze Zylinder 1 zur Verteilerkappe. Das folgende Kabel muss zu Zylinder 3 führen; dann zu Zylinder 4 und zu Zylinder 2.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Verteiler richtig eingebaut ist - aber lassen wir das ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste