Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingotraktor...
#1
hallo erstmal...
habe da seit lämgerem das problem das sich mein kleiner anhört als würde n traktor losfahren wenn ich gas gebe... habe einen 96er phase 1. hatte zuerst die vermutung das es sich dabei um den auspuff handelt.. also neuer endtopf und mittelrohr rein...
gleicher effekt... also ab ins ebay und gebrauchten kat gekauft in der hoffnung eine verbesserung zu erziehlen... nach viel würgen und schweiß war dan auch der neue drin, aber pustekuchen..
dannn sagte mir einer kerzen mal anschauen... alte kerzen raus neue kerzen rein... und es ist immernoch das gleiche... ick könnte heulen...
habt ihr ne idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Traktor nagelt.
Wenn der Twingo-Motor nagelt, ist er kaputt.
Hast du nen C3G oder D7F?
Ölstand war immer o.k., also nicht nur jetzt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab einen C3G... mit dem öl ist alles schick...ist vielleicht ein klein wenig überm strich aber denke mal das das nicht dieses knatter hervorrufen kann... er verliert auch nicht wirklich was... die kopfdichtung ist an einer stelle leicht ( aber wirklich nur ganz wenig ) ölig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.09.2009, 19:03)dagim schrieb: hallo erstmal...
habe da seit lämgerem das problem das sich mein kleiner anhört als würde n traktor losfahren wenn ich gas gebe... habe einen 96er phase 1. hatte zuerst die vermutung das es sich dabei um den auspuff handelt.. also neuer endtopf und mittelrohr rein...
gleicher effekt... also ab ins ebay und gebrauchten kat gekauft in der hoffnung eine verbesserung zu erziehlen... nach viel würgen und schweiß war dan auch der neue drin, aber pustekuchen..
dannn sagte mir einer kerzen mal anschauen... alte kerzen raus neue kerzen rein... und es ist immernoch das gleiche... ick könnte heulen...
habt ihr ne idee?

das selbe hab ich bei meinem twingo auch,hab schon kerzen neu,zündkabel,verteilerfinger und kappe und die zündspule!!! lass mal die kompression messen,kann sein das ein ventil hin ist,so is die vermutung von meinem schrauber!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich würd auch mal bei den ventilen suchen gehen, tendiere aber eher zum ventilspiel kontrollieren......
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nach dem Ölstand (in der Vergangenheit) habe ich gefragt, weil ich auch an Lagerschaden gedacht habe.
Ventile mit zuviel Spiel machen Gerassel, aber keine Traktorgeräusche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei einem C3G kann es auch sein das der Konusring kaputt ist, wobei wenn du den kat gewechselt hast hätte man das sehen müssen ob der defekt ist ... das ist ein dichtring zwischen kat und krümmer ...

ist das traktorengeräusch immer da, oder nur wenn du fährst?
bei mir was das geräusch nur da, wenn ich am fahren war, im leerlauf nicht!

hatte da auch einen erhöten spritverbrauch!
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Broady: und wie hört man das, beim c3g der schon von sich aus diesen twingotypischen Rassel-ton draufhat......? Laughing

Geräusche zu umschreiben ist halt immer n bisschen schwierig.
knattern, nageln, rasseln, klimpern.......

Spass beiseite: hast du dich schon im Motorraum n bisschen umgehört? Vielleicht könnte man irgendwas ausschliessen wenn man wüsste von wo her der Lärm denn ca. kommt.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
o.. ich hab mir jetzt ein termin bei rebault geholt und hoffe das da jemand wat weiß... zu dem dichtring zwischen kat und krümmer muß ich sogen das ich da nichts gewechselt habe, da die muttern und die schrauben ganz dicke freunde geworden sind und ich sie lieber nicht abreißen wollte... habe das rohr ein stück vor dem kat durchgesägt und bei dem neueren kat dasselbe getan und das ganze mit einer auspuffverbindungsschelle zusammengebaut... so der tip eines freundes.... soll auch so keine probleme beim tüv geben... aber es hatte wie gesagt auch kein einfluß auf das geräusch...
das knattern ist zu hören wenn man gas gibt... ob es nu auch lauter im leerlauf ist als normal kann ich nicht sagen da ich keine vergleichsmöglichkeit habe...
ist das teuer wenn man die ventile neu machen muß oder sie einstellen muß...
hätte den kleinen scheißer gerne noch ne weile...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schraub mal die Zündkerzen raus und sieh sie dir an, bzw. mach ein Foto von allen vieren und stell es hier mal rein. Hat der Twingo irgendwelchen Leistungsverlust oder ähnliches? Reagiert der Motor beim Gasgeben genauso wie vorher?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also die kerzen habe ich erneuert... drei waren ok aber eine war, wie soll man das beschreiben... (http://data.motor-talk.de/data/galleries...-38806.jpg) verrust... so wie auf dem bild...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bild geht leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmmm. nadann versuch ichs ma so...
also der ganze obere teil war schwarz verrust http://www.benzgarage.de/technik/zuendke...nose02.jpg...
aber es war nichts angeschmolzen.
bild geht auch nicht...

http://www.tuning-lobby.de/Bilder/zuendk...uendk3.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Geht auch nicht, versuchs doch mal mit dem PicUploader ganz oben auf dieser Seite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Oder zeige uns keine Beispielbilder, sondern ein Bild deiner Kerzen.
Ventilspiel einstellen beim C3g ist ein Kinderspiel.
Wie es gemacht wird, findest du hier auch.
Kompressionstest selber machen noch einfacher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste